Direkt zum Hauptbereich

Fifty Shades of Grey - Limitierte Hörbuch-Gesamtausgabe (Rezension/Werbung)


Inhalt

 Spoiler-Warnung!!! Im Inhalt folgen Informationen zu allen drei Bänden. Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Geheimes Verlangen

Als Ana Steele Christian Greys Büro betritt, ändert sich ihr Leben für immer, denn der geheimnisvolle Milliardär will sie. Nur hat er kein Interesse an einer normalen Beziehung und so führt er Ana langsam in seine Welt ein. Eine Welt, die aus Schmerz und Lust besteht. Nur kann die junge Studentin ihm all das bieten, was er braucht, ohne daran kaputt zu gehen?

Gefährliche Liebe

Nachdem Christian Ana ihre Grenzen aufgezeigt hat, hat sie ihn verlassen. Sie kann sich nicht weiterhin verleugnen, nur damit er glücklich ist. Nur hat keiner damit gerechnet, dass sie ihm wichtiger ist als all die Bedürfnisse, an die er sich die letzten Jahre gewöhnt hat. Aber können sie eine normale Beziehung führen, wenn seine Vergangenheit eine stete Bedrohung darstellt?

Befreite Lust

Ana und Christian könnten nicht glücklicher sein. Nach der Hochzeit genießen sie die Flitterwochen und verbringen idyllische Momente miteinander - bis es zu Komplikationen kommt. Denn sie können ihrer Vergangenheit nicht entkommen und diese wirkt bedrohlicher denn je. Als auch noch persönliche Probleme hinzukommen, müssen sie sich entscheiden, ob sie um ihre Liebe kämpfen wollen.


Kritik

Inhaltlich muss man wohl nicht mehr viel kritisieren, da es bereits weitläufig getan wurde. Band 1 ist der stärkste der Trilogie, da es noch um das Zusammenfinden zweier Figuren geht, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gerade die psychologischen Aspekte des Romans sind sehr faszinierend und es macht einfach Spaß, den Schlagabtausch zwischen Ana und Christian zu beobachten.
Wie bereits bei Grey ist es ein wenig befremdlich, die Emails vorgelesen zu bekommen. Gerade dadurch, dass eben auch Absender, Empfänger und Uhrzeit vorgelesen werden, stört es ein wenig den Fluss. Nach einer Weile gewöhnt man sich dann aber daran.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und man kann sich wirklich gut vorstellen, dass es Ana ist, die die Geschichte erzählt. Dadurch fällt es einem leicht, sich in die Geschichte fallenzulassen und man vergisst alles um sich herum. Vor allem aber gelingt es der Sprecherin, die Emotionen der Figuren dem Zuhörer zu vermitteln, sodass man nach der Trennung mit Ana leidet. Etwas, das auch der tollen Geschichte und Schreibweise der Autorin liegt, die man hier auch mal loben sollte.
Zwar ist es ungewohnt, sich erotische Szenen anzuhören und man muss sich manchmal in Erinnerung rufen, dass alle anderen es nicht auch hören, aber es unterhält auch unglaublich gut. Gerade die Mischung aus Erotik, spielerischen Neckereien, spannungsgeladenen Szenen und normalem Leben macht die Reihe so grandios.

Fazit

Die perfekte Variante, um immer wieder in die Welt von Christian und Ana einzutauchen. Diese Hörbuch-Gesamtausgabe kann man nur empfehlen.



Autorin: E L James
Sprecherin: Merete Brettschneider
Länge: ca. 52h und 30min
Verlag: der Hörverlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

24 für 2024

 Hallo ihr Lieben, erstmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr. Lasst uns zuerst einen Blick auf meine Liste von 2023 werfen: Von den 23 ausgewählten Büchern habe ich ganze 14 Stück gelesen, was für mich ein riesengroßer Erfolg ist, da so viele gute Bücher dazwischen gekommen sind. Zudem habe ich in 2023 Hörbücher für mich wiederentdeckt und werde daher in der Liste für 2024 diese auch stärker berücksichtigen, wobei ich hier weniger plane. Kommen wir nun zu meiner Liste für 2024: 1. Die erste Braut 2. Cherish 3. Warrior Cats - Schatten 4. Warrior Cats: Special Adventure - Kurzsterns Bekenntnis 5. Disney Villains - Cruella, die Teufelin 6. Disney Villains - das Herz so kalt 7. Fragile Heart 8. Kingdom of the Wicked - die Göttin der Rache 9. Sturmtochter - für immer vereint 10. Very Bad Bastards 11. Deeply 12. Sister of the Moon 13. Freed 14. Wer die Lilie träumt 15. Spellcaster 2 16. Die Überlebenden 17. Rule of Wolves 18. Unravel Me 19. Land of Stories - eine düstere Warnung 20. Fee

23 für 2023

 Hallo Ihr Lieben, im vergangenen Jahr habe ich von meiner Liste eine Menge geschafft. Insgesamt konnte ich 12 Bücher von 22 lesen, was ich als Erfolg verbuche, da es auch eine Steigerung zu meinem Ergebnis in 2021 ist. Für 2023 möchte ich mich noch vielfältiger aufstellen, da ich gerade in der zweiten Jahreshälfte auch viele Hörbücher gehört habe. Daher werde ich auch hiervon ein paar in meine Liste miteinfließen lassen. Meine Liste für 2023 enthält folgende Titel: 1. Die erste Braut 2. Very Bad Truth 3. Very Bad Bastards 4. King of Scars 5. Deeply 6. Scythe 3 7. Sturmtochter 3 8. Disney Villains - das verzauberte Haar 9. Freed 10. Lonely Heart 11. Kingdom of the Whicked 2 12. Warrior Cats - Ein sternenloser Ort: Fluss 13.  Warrior Cats - Leopardensterns Ehre 14. Children of Virtue and Vengeance 15. Court 16. Charm 17. Rache und Rosenblüten 18. Gefühl und Gefahr 19. Wen der Rabe ruft 20. Spellcaster 2 21. Die Überlebenden 22. The Second Princess - Vulkanherz 23. Dark Sigils Wenn ich d

Very Bad Kings (Rezension)

 Inhalt Für Mable geht ihr größter Traum wahr, als sie das Stipendium für die renommierte Kingston University bekommt. Alles scheint sich endlich in ihrem Leben zu verbessern, bis die fünf Kings in ihr Leben treten. Sie sind reich, verdorben und regieren über den Campus. Und die Stipendiatinnen sind die Figuren in ihrem Spiel. Ein Spiel, das vier Stipendiatinnen vernichten wird. Ein Spiel, das nur der Unterhaltung der Elite dient. Kann Mable gewinnen oder wird sie zwischen den Kings untergehen? Und wie hoch ist der Preis? Kritik Der Prolog gibt einem schon eine ungefähre Ahnung, wohin die Reise gehen wird, was zwar ein wenig die Handlung vorweg greift, es aber nicht weniger spannend macht. Zum einen vergisst man bei all den Ereignissen schon sehr bald, was genau geschehen wird und zum anderen ist man nur umso interessierter an den Hintergründen und was alles zwischen ihnen passieren wird, um dorthin zu gelangen. Mable ist anfangs eher schüchtern und zurückhaltend, womit man sich als Le