Direkt zum Hauptbereich

Party zur 3. Runde der Drachenmondlesechallenge



Hallo, ihr Lieben. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es dieses Jahr eine Lesechallenge zum Drachenmondverlag. Und da ab September die 3. Runde beginnt, zu der man sich noch bis einschließlich morgen anmelden kann (http://buchsammlerin.blogspot.de/p/anmeldung-zur-drachenmond-lesechallenge.html).
Anlässlich der neuen Runde gibt es eine Party, zu der es Aktionen, Beiträge und auch Gewinnspiele gibt.
Und hier kommt mein Beitrag. Nach langem Überlegen habe ich mich für etwas entschieden, das ich bisher noch nicht gemacht, aber schon häufiger gesehen habe.

Ich werde eine Runde Rip it or Ship it spielen!

Für alle, die es nicht kennen, hier eine kurze Erklärung. Man schreibt die Namen der Charaktere, die mitspielen sollen, auf Zettel und mischt sie. Anschließend zieht man immer zwei und entscheidet dann, ob man sie als Paar shippen würde oder eben nicht.
Also, lasst uns starten!

Runde 1:
Hauptmann Kane aus "Die vierte Braut" und Paul aus "Better Life"

Ohne lange darüber nachzudenken würde ich sie niemals shippen. Ich meine, Kane ist fürsorglich und liebenswert und gleichzeitig ein Soldat. Er ist der Typ Mann, in den sich jede Frau verlieben kann. Paul hingegen ist eher ein Langweilier und außerdem muss ich eingestehen, dass ich ihn noch nie leiden konnte. Kane hat etwas besseres verdient.
RIP IT!

Runde 2:
Hexenjäger aus "Die Dreizehnte Fee" und Emery aus "Ein Himmel aus Lavendel"

Auch wenn der Hexenjäger vermutlich Emery jagen würde, finde ich die Konstellation sehr interessant. Beide tun alles für ihre Überzeugungen und sind dafür auch bereit, Grenzen zu überschreiten. Gewiss würde diese Beziehung in Mord und Totschlag enden, aber bis dahin wäre es eine epische Liebesgeschichte und das ist es wert.
SHIP IT!

Runde 3:
Nael aus "Ein Himmer aus Lavendel" und Ruby aus "Rubinsplitter"

Auch wenn Nael ein Kämpferherz hat, setzt er es zu wenig ein. Mit der Ruby zu Beginn von "Rubinsplitter" könnte er eine Zukunft haben, aber sobald sie zur Kämpferin wird, kommt er nicht mehr mit. Er wäre viel mehr ein Klotz an ihrem Bein und würde sie behindern und daran würden wohl beide zerbrechen.
RIP IT!

Runde 4:
Mayrin Barnaby aus "Die vierte Braut" und Kai aus "Rubinsplitter"

Die beiden sind nicht auf den Mund gefallen und es würde wohl ein langes hin und her geben, ehe sich etwas zwischen ihnen entwickelt. Zumal sein Leben ihr eher weniger gefallen dürfte, aber ich glaube, dass sich eine einzigartige Dynamik zwischen ihnen entwickeln würde und es zu einer großartigen Beziehung führen kann, wenn sie bereit sind, Kompromisse einzugehen. Aber ich stelle sie mir sehr süß als Paar vor und eben sehr streitlustig.
SHIP IT!

Runde 5:
Ben aus "For Good" und Johanna aus "Im Schatten deines Herzens"

Wenn wir mal von dem Fakt absehen, dass er tot und deutlich älter als sie ist, hätten sie eine minimale Chance, weil sie beide an die Gerechtigkeit glauben und dafür auch etwas tun. Aber Johanna und Ben hätten höchstens eine kurze Affäre, da sie viel zu naiv und auf ihre Probleme fixiert ist. Eine echte Beziehung kann ich mir bei den beiden einfach nicht vorstellen.
RIP IT!

Runde 6:
Red aus "Rotkäppchen und der Hipsterwolf" und Arya aus "Arya und Finn"

Die beiden wären vermutlich das Powercouple. Beide sind starke Frauen, die für sich einstehen und kämpfen und beide sind schlagfertig. Keiner hätte gegen sie eine Chance und ich mag die Idee, eines so starken Paars. Zumal sie auch charakterlich gut zusammenpassen würden. Ein echtes Dreamteam, in das ich mich schon jetzt verliebt habe.
SHIP IT!!!

Runde 7:
Clemens aus "Turion" und Kylie aus "Traumfänger"

Kylie ist nicht die Art Person, die um jemanden kämpft, der sie immer wieder abweist. Daher würde es nie zu einer Beziehung kommen, zumal sie sicherlich nicht mit seinem Leben umgehen könnte. Es ist besser so.
RIP IT!

Runde 8:
Nash aus "Kateryna" und Lillith aus "Die Dreizehnte Fee"

Für einen begrenzten Zeitraum würde es funktionieren und es wäre episch. Aber früher oder später würde Lillith ihn vernichten und Nash kann ihr  nichts entgegensetzen. Ihre Liebe wäre wie ein loderndes Feuer, das alles verschlingt und dann erlöscht. Aber ich würde es zu gerne erleben.
SHIP IT!

Rund 9:
Jamie und Diana aus "No Heartbeat before Coffee"

Es ist selten, aber manchmal will das Schicksal, was es will. Und bei diesen beiden ist die Entscheidung nicht schwer. Schon beim Lesen des Buchs habe ich sie geshippt und als Paar wären sie einfach nur toll. Sie würden alles füreinander tun und bis zum Tod für ihr Glück kämpfen.
SHIP IT!!!!

Runde 10:
Nina aus "Den Sternen so nah" und Charlie aus "For Good"

Diese Beziehung ist zum Scheitern verurteilt! Nina ist ein lebensfroher Mensch und schlagfertig, während Charlie in Selbstmitleid badet. Entweder würde Nina früher oder später ebenfalls depressiv werden oder aber sich abwenden, um sich zu retten. Zumal sie viel mehr verdient, als Charlie ihr geben kann. Charlie muss erst mal ihre Beziehung zu sich selbst heilen, ehe sie mit einem anderen menschlichen Wesen eine Beziehung eingehen kann.
RIP IT!

Runde 11:
Matt Connor aus "Traumfänger" und Kateryna aus "Kateryna"

Matt ist ein Naivling, der glaubt, dass er als Arzt alles heilen kann. Kateryna dagegen kennt die Härte des Lebens und sie ist eine starke Frau, die nichts für schwache Menschen übrig hat. Wenn sie sich treffen würden, würde sie ihn vermutlich übersehen und zügig vergessen. Die beiden haben keinerlei Zukunft und das ist auch gut so.
RIP IT!!

Runde 12:
Zoe aus "Better Life" und Jaz aus "Rotkäppchen und der Hipsterwolf"

Auch wenn Zoe Fehler macht, ist sie tief in sich ein guter Mensch, der nur das beste möchte. Jaz dagegen ist ein Pirat und liebt das Leben als Bandit und als Böser. Auch wenn er gute Seiten hat, gibt es keine Möglichkeit, dass die beiden etwas füreinander empfinden können. Zumal Jaz jemanden verdient, der alle seine Seiten akzeptiert und liebt und Zoe würde vermutlich versuchen, Mithilfe der Wissenschaft seine negativen Seiten auszulöschen.
RIP IT!!

Runde 13:
Everton aus "Rotkäppchen und der Hipsterwolf" und Jarosch aus "Im Schatten deines Herzens"

Beides sind sie eigensinnig und passen nicht wirklich dazu. Es würde sie zu guten Freunden machen. Aber da beide eher verschlossen sind, würden sie einander nie wirklich nahe kommen. Es würde keine herzliche oder tiefgehende Beziehung sein und dann würde Jarosch mit seinem Zirkus weiterziehen. Es wäre höchstens eine Sommerromanze ohne Bedeutung.
RIP IT!

Runde 14 und unser einziges Liebesdreieck:
Jai McConnor aus "Den Sternen so nah", Elaina aus "Turion" und Juri aus "Kateryna"

Es würde funktionieren, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Da Jai viel unterwegs ist, würden Elaina und er immer wieder heiße Nächte miteinander verbringen, während Juri eben ein guter Freund ist. Die Idee von Jai und Elaina finde ich sehr interessant und würde sie sofort shippen. Aber Juri passt nicht ins Bild. Er muss eben verschwinden und dann gibt es eine schöne Beziehung für das Hier und Jetzt. Langfristig würde es aber zerbrechen, da Elaina jemanden braucht, der da ist und an den sie sich binden kann und Jai kann ihr viel bieten, aber eben nicht durchgehend seine Anwesenheit.


In den Kommentaren könnt ihr mich ja wissen lassen, was ihr von den Paaren und meinen Einschätzungen haltet. Und falls ihr es auch spielen wollt und dazu einen Beitrag verfasst, schreibt den Link in die Kommentare, damit ich vorbeischauen kann.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

23 für 2023

 Hallo Ihr Lieben, im vergangenen Jahr habe ich von meiner Liste eine Menge geschafft. Insgesamt konnte ich 12 Bücher von 22 lesen, was ich als Erfolg verbuche, da es auch eine Steigerung zu meinem Ergebnis in 2021 ist. Für 2023 möchte ich mich noch vielfältiger aufstellen, da ich gerade in der zweiten Jahreshälfte auch viele Hörbücher gehört habe. Daher werde ich auch hiervon ein paar in meine Liste miteinfließen lassen. Meine Liste für 2023 enthält folgende Titel: 1. Die erste Braut 2. Very Bad Truth 3. Very Bad Bastards 4. King of Scars 5. Deeply 6. Scythe 3 7. Sturmtochter 3 8. Disney Villains - das verzauberte Haar 9. Freed 10. Lonely Heart 11. Kingdom of the Whicked 2 12. Warrior Cats - Ein sternenloser Ort: Fluss 13.  Warrior Cats - Leopardensterns Ehre 14. Children of Virtue and Vengeance 15. Court 16. Charm 17. Rache und Rosenblüten 18. Gefühl und Gefahr 19. Wen der Rabe ruft 20. Spellcaster 2 21. Die Überlebenden 22. The Second Princess - Vulkanherz 23. Dark Sigils Wenn ich d

Touched - der Preis der Unsterblichkeit (Hörbuchrezension/Reread)

 Inhalt Remy hat ganz besondere Fähigkeiten. Sie kann andere heilen und überträgt dabei deren Verletzungen auf sich, was sehr nützlich ist, da ihre Mutter einen sehr gewalttätigen Freund hat. Als es wieder einmal eskaliert und Remy im Krankenhaus landet, beschließt ihr Vater, sie zu sich zu holen. Er weiß nicht, das sie dadurch einer noch viel größeren Gefahr ausgesetzt ist. Denn in der kleinen Stadt am Meer leben Beschützer, eine Spezies, die sich seit Jahrhunderten im Krieg mit den Heilerinnen befindet. Remy ist ihnen völlig schutzlos ausgeliefert, da sie nichts von deren Existenz weiß. Doch alles kommt anders, als gedacht, als Asher und sie Gefühle füreinander entwickeln und eine Bindung eingehen. Aber kann das gut gehen, wenn seine Spezies Jagd auf Heilerinnen macht und sie noch immer von ihrer Vergangenheit verfolgt wird? Kritik Schon beim ersten Mal lesen habe ich mich in diese Geschichte verliebt. Remy ist eine tolle Protagonistin, mit der man sich sofort identifizieren kann, ob

Scythe - die Hüter des Todes (Rezension)

 Inhalt Die Menschheit hat alle Geheimnisse gelüftet und die Unsterblichkeit für sich entdeckt. Die Welt wird vom Thunderhead, einer KI mit Bewusstsein gesteuert. Einzig der endgültige Tod entzieht sich der Macht des Thunderheads. Um einer Überbevölkerung entgegenzuwirken entschied man sich, das Scythetum zu gründen. Wenn ein Scythe einen Menschen nachliest, stirbt er endgültig und darf nicht wiederbelebt werden.  Rowan und Citra tauchen ein in dieses Leben voller Regeln und Freiheiten, dieses Leben außerhalb der Gesellschaft, als Scythe Faraday sie als seine Lehrlinge nimmt. Ein erbitterter Wettstreit beginnt, nachdem entschieden wurde, das nur einer von beiden siegen kann und anschließend den anderen nachlesen muss. Können die beiden sich selbst treu bleiben und lernen, ein ehrenwerter Scythe zu werden, wenn ein Damoklesschwert über ihnen schwebt? Kritik Es fällt schwer, dieses Buch in Worte zu fassen. Die eigentliche Geschichte ist schnell erzählt und wirkt doch so plump und einfach