Direkt zum Hauptbereich

Party zur 3. Runde der Drachenmondlesechallenge



Hallo, ihr Lieben. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es dieses Jahr eine Lesechallenge zum Drachenmondverlag. Und da ab September die 3. Runde beginnt, zu der man sich noch bis einschließlich morgen anmelden kann (http://buchsammlerin.blogspot.de/p/anmeldung-zur-drachenmond-lesechallenge.html).
Anlässlich der neuen Runde gibt es eine Party, zu der es Aktionen, Beiträge und auch Gewinnspiele gibt.
Und hier kommt mein Beitrag. Nach langem Überlegen habe ich mich für etwas entschieden, das ich bisher noch nicht gemacht, aber schon häufiger gesehen habe.

Ich werde eine Runde Rip it or Ship it spielen!

Für alle, die es nicht kennen, hier eine kurze Erklärung. Man schreibt die Namen der Charaktere, die mitspielen sollen, auf Zettel und mischt sie. Anschließend zieht man immer zwei und entscheidet dann, ob man sie als Paar shippen würde oder eben nicht.
Also, lasst uns starten!

Runde 1:
Hauptmann Kane aus "Die vierte Braut" und Paul aus "Better Life"

Ohne lange darüber nachzudenken würde ich sie niemals shippen. Ich meine, Kane ist fürsorglich und liebenswert und gleichzeitig ein Soldat. Er ist der Typ Mann, in den sich jede Frau verlieben kann. Paul hingegen ist eher ein Langweilier und außerdem muss ich eingestehen, dass ich ihn noch nie leiden konnte. Kane hat etwas besseres verdient.
RIP IT!

Runde 2:
Hexenjäger aus "Die Dreizehnte Fee" und Emery aus "Ein Himmel aus Lavendel"

Auch wenn der Hexenjäger vermutlich Emery jagen würde, finde ich die Konstellation sehr interessant. Beide tun alles für ihre Überzeugungen und sind dafür auch bereit, Grenzen zu überschreiten. Gewiss würde diese Beziehung in Mord und Totschlag enden, aber bis dahin wäre es eine epische Liebesgeschichte und das ist es wert.
SHIP IT!

Runde 3:
Nael aus "Ein Himmer aus Lavendel" und Ruby aus "Rubinsplitter"

Auch wenn Nael ein Kämpferherz hat, setzt er es zu wenig ein. Mit der Ruby zu Beginn von "Rubinsplitter" könnte er eine Zukunft haben, aber sobald sie zur Kämpferin wird, kommt er nicht mehr mit. Er wäre viel mehr ein Klotz an ihrem Bein und würde sie behindern und daran würden wohl beide zerbrechen.
RIP IT!

Runde 4:
Mayrin Barnaby aus "Die vierte Braut" und Kai aus "Rubinsplitter"

Die beiden sind nicht auf den Mund gefallen und es würde wohl ein langes hin und her geben, ehe sich etwas zwischen ihnen entwickelt. Zumal sein Leben ihr eher weniger gefallen dürfte, aber ich glaube, dass sich eine einzigartige Dynamik zwischen ihnen entwickeln würde und es zu einer großartigen Beziehung führen kann, wenn sie bereit sind, Kompromisse einzugehen. Aber ich stelle sie mir sehr süß als Paar vor und eben sehr streitlustig.
SHIP IT!

Runde 5:
Ben aus "For Good" und Johanna aus "Im Schatten deines Herzens"

Wenn wir mal von dem Fakt absehen, dass er tot und deutlich älter als sie ist, hätten sie eine minimale Chance, weil sie beide an die Gerechtigkeit glauben und dafür auch etwas tun. Aber Johanna und Ben hätten höchstens eine kurze Affäre, da sie viel zu naiv und auf ihre Probleme fixiert ist. Eine echte Beziehung kann ich mir bei den beiden einfach nicht vorstellen.
RIP IT!

Runde 6:
Red aus "Rotkäppchen und der Hipsterwolf" und Arya aus "Arya und Finn"

Die beiden wären vermutlich das Powercouple. Beide sind starke Frauen, die für sich einstehen und kämpfen und beide sind schlagfertig. Keiner hätte gegen sie eine Chance und ich mag die Idee, eines so starken Paars. Zumal sie auch charakterlich gut zusammenpassen würden. Ein echtes Dreamteam, in das ich mich schon jetzt verliebt habe.
SHIP IT!!!

Runde 7:
Clemens aus "Turion" und Kylie aus "Traumfänger"

Kylie ist nicht die Art Person, die um jemanden kämpft, der sie immer wieder abweist. Daher würde es nie zu einer Beziehung kommen, zumal sie sicherlich nicht mit seinem Leben umgehen könnte. Es ist besser so.
RIP IT!

Runde 8:
Nash aus "Kateryna" und Lillith aus "Die Dreizehnte Fee"

Für einen begrenzten Zeitraum würde es funktionieren und es wäre episch. Aber früher oder später würde Lillith ihn vernichten und Nash kann ihr  nichts entgegensetzen. Ihre Liebe wäre wie ein loderndes Feuer, das alles verschlingt und dann erlöscht. Aber ich würde es zu gerne erleben.
SHIP IT!

Rund 9:
Jamie und Diana aus "No Heartbeat before Coffee"

Es ist selten, aber manchmal will das Schicksal, was es will. Und bei diesen beiden ist die Entscheidung nicht schwer. Schon beim Lesen des Buchs habe ich sie geshippt und als Paar wären sie einfach nur toll. Sie würden alles füreinander tun und bis zum Tod für ihr Glück kämpfen.
SHIP IT!!!!

Runde 10:
Nina aus "Den Sternen so nah" und Charlie aus "For Good"

Diese Beziehung ist zum Scheitern verurteilt! Nina ist ein lebensfroher Mensch und schlagfertig, während Charlie in Selbstmitleid badet. Entweder würde Nina früher oder später ebenfalls depressiv werden oder aber sich abwenden, um sich zu retten. Zumal sie viel mehr verdient, als Charlie ihr geben kann. Charlie muss erst mal ihre Beziehung zu sich selbst heilen, ehe sie mit einem anderen menschlichen Wesen eine Beziehung eingehen kann.
RIP IT!

Runde 11:
Matt Connor aus "Traumfänger" und Kateryna aus "Kateryna"

Matt ist ein Naivling, der glaubt, dass er als Arzt alles heilen kann. Kateryna dagegen kennt die Härte des Lebens und sie ist eine starke Frau, die nichts für schwache Menschen übrig hat. Wenn sie sich treffen würden, würde sie ihn vermutlich übersehen und zügig vergessen. Die beiden haben keinerlei Zukunft und das ist auch gut so.
RIP IT!!

Runde 12:
Zoe aus "Better Life" und Jaz aus "Rotkäppchen und der Hipsterwolf"

Auch wenn Zoe Fehler macht, ist sie tief in sich ein guter Mensch, der nur das beste möchte. Jaz dagegen ist ein Pirat und liebt das Leben als Bandit und als Böser. Auch wenn er gute Seiten hat, gibt es keine Möglichkeit, dass die beiden etwas füreinander empfinden können. Zumal Jaz jemanden verdient, der alle seine Seiten akzeptiert und liebt und Zoe würde vermutlich versuchen, Mithilfe der Wissenschaft seine negativen Seiten auszulöschen.
RIP IT!!

Runde 13:
Everton aus "Rotkäppchen und der Hipsterwolf" und Jarosch aus "Im Schatten deines Herzens"

Beides sind sie eigensinnig und passen nicht wirklich dazu. Es würde sie zu guten Freunden machen. Aber da beide eher verschlossen sind, würden sie einander nie wirklich nahe kommen. Es würde keine herzliche oder tiefgehende Beziehung sein und dann würde Jarosch mit seinem Zirkus weiterziehen. Es wäre höchstens eine Sommerromanze ohne Bedeutung.
RIP IT!

Runde 14 und unser einziges Liebesdreieck:
Jai McConnor aus "Den Sternen so nah", Elaina aus "Turion" und Juri aus "Kateryna"

Es würde funktionieren, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Da Jai viel unterwegs ist, würden Elaina und er immer wieder heiße Nächte miteinander verbringen, während Juri eben ein guter Freund ist. Die Idee von Jai und Elaina finde ich sehr interessant und würde sie sofort shippen. Aber Juri passt nicht ins Bild. Er muss eben verschwinden und dann gibt es eine schöne Beziehung für das Hier und Jetzt. Langfristig würde es aber zerbrechen, da Elaina jemanden braucht, der da ist und an den sie sich binden kann und Jai kann ihr viel bieten, aber eben nicht durchgehend seine Anwesenheit.


In den Kommentaren könnt ihr mich ja wissen lassen, was ihr von den Paaren und meinen Einschätzungen haltet. Und falls ihr es auch spielen wollt und dazu einen Beitrag verfasst, schreibt den Link in die Kommentare, damit ich vorbeischauen kann.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

GötterFunke - Liebe mich nicht (Rezension)

Inhalt Jess und ihre Freunde Robyn, Cameron und Josh wollen ihren wohl letzten gemeinsamen Sommer in einem Camp verbringen. Nicht nur, dass sie dort ihren jeweiligen Interessen nachgehen können, sie können auch ihre Bande stärken. Doch im Camp erwartet sie eine ganz andere Herausforderung und schon sehr bald wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt. Und gerade für Jess beginnt eine ganz neue Ära, denn sie lernt sich besser kennen, als sie es je für möglich gehalten hat. Denn einige griechische Götter sind wegen einer Wette auf der Erde und ihre Anwesenheit lockt Monster her. Können Jess und ihre Freunde heil und unbeschadet den Sommer überstehen? Kritik Schon von Beginn an erfährt der Leser, dass es sich um Götter handelt und worum es ihnen geht. Dadurch kommt einem Jess manchmal ein wenig dumm vor, weil sie so lange nicht erkennt, was vor sich geht. Es bringt eine gewisse Distanz zwischen ihr und dem Leser, wodurch man nicht ganz so stark mitfiebert, aber das ist

Selection - Der Erwählte (Hörbuchrezension/Reheard)

 Inhalt Nur noch vier Mädchen sind übrig und kämpfen um Prinz Maxons Herz und um die Krone. America ist sich mittlerweile sicher, wem ihr Herz gehört, hat aber Angst davor, das Maxon sich am Ende doch für eine andere entscheiden könnte. Zu allem Überfluss versucht der König, America loszuwerden und die Rebellenangriffe werden immer brutaler. Kann ihre Liebe das alles überstehen? Oder werden sie getrennte Wege gehen, um ihre Ziele und ihre Träume zu erfüllen? Kritik Auch wenn ich die Bücher schon vor Jahren gelesen habe und die Handlung kenne, ist es immer wieder schön, in diese Welt und zu den Charakteren zurückzukehren. Obwohl ich weiß, was wann geschieht, fiebert man mit America mit und es wird spannend und das zeichnet diese Reihe aus. Sie berührt den Leser beziehungsweise Hörer tief im Herzen und reißt ihn mit und es ist eine wahre Freude, sich in Iléa zu verlieren. America ist als Protagonistin optimal gewählt. Sie ist liebenswert, bleibt sich selbst treu und steht zu ihrer Meinun

#dcmlsonntag 22.10.17

Diesen Sonntag nehme ich mal wieder Teil, weil ich die Aufgabe interessant finde. Beim Bloggen schwärmt man liebend gern von den Büchern, die man liebt. Diesmal geht es aber darum, welche Drachen einen leider nicht so überzeugen konnten. Zu der Frage fällt mir auf Anhieb "Better Life - Ausgelöscht" ein. Die Charaktere konnten mich einfach nicht packen, das ganze Hin und Her mit Marvin und Paul war mir einfach zu viel und dann wird man einfach so in eine völlig neue Welt geworfen und bekommt kaum eine angemessene Einleitung. Außerdem wird einiges bereits angeschnitten und das stört die Spannung und den Lesefluss. Ob ich jemals Band 2 lesen möchte, weiß ich noch nicht. Zwar gibt es noch ein paar andere Drachen, die mir nicht so gefallen haben, aber bei denen die Welt einfach besser beschrieben wird und die deswegen noch vor "Better Life" landen. Welcher Drache hat euch nicht so gefallen? Und wie findet ihr "Better Life"?