Direkt zum Hauptbereich

Promised (Rezension)

Inhalt

Hollis scheint endlich am Ziel ihrer Träume angekommen zu sein. König Jameson zeigt Interesse an ihr und ihre Chancen stehen gut, die nächste Königin von Coroa zu werden.
Eines Tages kommt ein Fremder ins Schloss und ein Blick in seine Augen genügt, damit Hollis alles hinterfragt. Ständig muss sie an ihn denken. Aber kann sie für einen Fremden alles hinter sich lassen, was sie immer schon wollte? Oder gehört ihr Herz nicht doch dem jungen König?

Kritik

Zu Beginn wird man quasi direkt ins Geschehen eingeführt, wodurch man die Figuren schnell einschätzen kann. Gerade Hollis und Jameson schließt man schnell ins Herz, da sie beide so offene und herzliche Menschen sind und man fiebert ihrer Hochzeit quasi entgegen.
Daher ist die "Unterbrechung" durch den Fremden dann nicht ganz so toll, zumal man von Anfang an merkt, das mit ihm etwas nicht stimmt.
Es gibt immer wieder so Momente, wo man Hollis einfach nur schütteln will, damit sie wieder zur Vernunft kommt.
Jameson ist ein Recht junger König, der als Herrscher optimal zu sein scheint. Noch toller ist er aber als potentieller Ehemann für Hollis. Entgegen der Etikette holt er sich ihre Meinung ein und überhäuft sie mit Aufmerksamkeit und Geschenken. Das bei einem König nicht alles perfekt ist, ist denkbar, schließlich bringt den Rolle der Königin auch Verpflichtungen mit sich, nur scheint Hollis das häufiger Mal zu vergessen. Als sie diesbezüglich dann empfindlich reagiert, ist es ein wenig übertrieben und man merkt, wie naiv sie noch ist. Was vermutlich kein Wunder ist, bei dem goldenen Käfig, in dem sie aufgewachsen ist.
Die Geschichte rund um den Fremden namens Silas ist ein wenig undurchschaubar, da man erst gegen Ende die relevanten Informationen bekommt. Gleichzeitig geht hier alles zu schnell und es wirkt teilweise ein wenig zu perfekt, was den Leser sofort misstrauisch macht und man vermutet eine negative Wendung.
Es gibt einige Überraschungen, die einen zum Lachen bringen und das Buch gleizeitig ziemlich spannend machen. Dank des angenehmen Schreibstils fliegt man nur so durch die Seiten und kommt viel zu schnell zum Ende. Es ist optimal, um aus einer Leseflaute hinauszukommen oder den Stress der letzten Wochen zu vergessen und sich daran zu erinnern, was für tolle Erholungs-/Fluchtorte Bücher sind. Dieser Roman ist alles, was ich mir erhofft und erwartet hatte und noch so viel mehr. Er ist berührend, bringt einen zum Lachen und fesselt einen, bis man die letzte Seite erreicht hat. Der Autorin gelingt es blendend, den Leser in ihre Welt zu führen und mit diesem Roman zu inspirieren.
Persönlich wünschte ich, dass Hollis einige Entscheidungen anders trifft, aber ich kann es gar nicht mehr erwarten, mir Teil 2 zu besorgen und mich wieder in Coroa zu verlieren. Die Hoffnung auf mein Wunschende habe ich zumindest noch nicht aufgegeben, aber es dauert leider noch viel zu lang, bis es mit der Geschichte weitergeht.

Fazit

Genau das Buch, was ich jetzt gebraucht habe. Eine romantische Liebesgeschichte, die sich mit den ganz Großen messen kann, mit Witz und Charme, tollen Charakteren und genügend Fehlentscheidungen, um mich für Band 2 zu catchen. 
Must-Read!!!





Autorin: Kiera Cass
Seiten : 368
Verlag: Sauerländer

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

23 für 2023

 Hallo Ihr Lieben, im vergangenen Jahr habe ich von meiner Liste eine Menge geschafft. Insgesamt konnte ich 12 Bücher von 22 lesen, was ich als Erfolg verbuche, da es auch eine Steigerung zu meinem Ergebnis in 2021 ist. Für 2023 möchte ich mich noch vielfältiger aufstellen, da ich gerade in der zweiten Jahreshälfte auch viele Hörbücher gehört habe. Daher werde ich auch hiervon ein paar in meine Liste miteinfließen lassen. Meine Liste für 2023 enthält folgende Titel: 1. Die erste Braut 2. Very Bad Truth 3. Very Bad Bastards 4. King of Scars 5. Deeply 6. Scythe 3 7. Sturmtochter 3 8. Disney Villains - das verzauberte Haar 9. Freed 10. Lonely Heart 11. Kingdom of the Whicked 2 12. Warrior Cats - Ein sternenloser Ort: Fluss 13.  Warrior Cats - Leopardensterns Ehre 14. Children of Virtue and Vengeance 15. Court 16. Charm 17. Rache und Rosenblüten 18. Gefühl und Gefahr 19. Wen der Rabe ruft 20. Spellcaster 2 21. Die Überlebenden 22. The Second Princess - Vulkanherz 23. Dark Sigils Wenn ich d

Touched - der Preis der Unsterblichkeit (Hörbuchrezension/Reread)

 Inhalt Remy hat ganz besondere Fähigkeiten. Sie kann andere heilen und überträgt dabei deren Verletzungen auf sich, was sehr nützlich ist, da ihre Mutter einen sehr gewalttätigen Freund hat. Als es wieder einmal eskaliert und Remy im Krankenhaus landet, beschließt ihr Vater, sie zu sich zu holen. Er weiß nicht, das sie dadurch einer noch viel größeren Gefahr ausgesetzt ist. Denn in der kleinen Stadt am Meer leben Beschützer, eine Spezies, die sich seit Jahrhunderten im Krieg mit den Heilerinnen befindet. Remy ist ihnen völlig schutzlos ausgeliefert, da sie nichts von deren Existenz weiß. Doch alles kommt anders, als gedacht, als Asher und sie Gefühle füreinander entwickeln und eine Bindung eingehen. Aber kann das gut gehen, wenn seine Spezies Jagd auf Heilerinnen macht und sie noch immer von ihrer Vergangenheit verfolgt wird? Kritik Schon beim ersten Mal lesen habe ich mich in diese Geschichte verliebt. Remy ist eine tolle Protagonistin, mit der man sich sofort identifizieren kann, ob

Scythe - die Hüter des Todes (Rezension)

 Inhalt Die Menschheit hat alle Geheimnisse gelüftet und die Unsterblichkeit für sich entdeckt. Die Welt wird vom Thunderhead, einer KI mit Bewusstsein gesteuert. Einzig der endgültige Tod entzieht sich der Macht des Thunderheads. Um einer Überbevölkerung entgegenzuwirken entschied man sich, das Scythetum zu gründen. Wenn ein Scythe einen Menschen nachliest, stirbt er endgültig und darf nicht wiederbelebt werden.  Rowan und Citra tauchen ein in dieses Leben voller Regeln und Freiheiten, dieses Leben außerhalb der Gesellschaft, als Scythe Faraday sie als seine Lehrlinge nimmt. Ein erbitterter Wettstreit beginnt, nachdem entschieden wurde, das nur einer von beiden siegen kann und anschließend den anderen nachlesen muss. Können die beiden sich selbst treu bleiben und lernen, ein ehrenwerter Scythe zu werden, wenn ein Damoklesschwert über ihnen schwebt? Kritik Es fällt schwer, dieses Buch in Worte zu fassen. Die eigentliche Geschichte ist schnell erzählt und wirkt doch so plump und einfach