Direkt zum Hauptbereich

It’s Time For The Hamilton Book Tag

The Room Where It Happens – A book world you would put yourself into

Eine schwere Aufgabe, da viele meiner Lieblingsbücher entweder in der realen Welt oder einer schrecklichen spielen. Zumindest für eine Gruppe ist die Welt normal oder schrecklich und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich dann zu genau denen gehöre, was mein Leben nicht verändert oder sogar verschlechtert. Ich glaube, ich wähle die Welt von Arya und Finn und hoffe, dass ich eine Gezeichnete bin.

The Schuyler Sisters – An underrated female character

Das ist definitiv Bella Cullen aus Twilight. Viele werfen ihr vor, dass sie antifeministisch sei, dabei setzt sie ihren Verstand ein und ihren Willen durch. Letztendlich entscheidet sie, wie man im ersten Teil gegen James vorgeht und dass sie ihr Leben für ihre Kind riskiert. Außerdem ist sie einer der Hauptgründe, weswegen (Achtung Spoiler!!!!) die Volturi schlussendlich doch nicht angreifen.
Als Charakter liebe ich sie einfach und wünschte, es gäbe noch so viel mehr Bücher über sie.

Stay Alive – A character you wished was still alive

Achtung Spoiler!!!
Das wären wohl Tris oder Shade (Rote Königin). Von beiden sind die Tode nicht notwendig und ich will sie zurück!

Satisfied – A book with multiple pov’s

Hier entscheide ich mich für Legend, weil es eine fantastische Reihe ist, die gerade wegen der zwei POVs so grandios ist.

Non-Stop – A series you marathoned

Das wäre dann wohl Obsidian. Habe die ersten drei in weniger als sechs Wochen gelesen und die nächsten Teile sobald sie erschienen sind. Liebe diese Reihe einfach.
Aber auch Selection habe ich in einem Rutsch. Die ersten drei Bände habe ich in kürzester Zeit verschlungen und Band vier auf englisch gelesen, damit ich nicht die wenigen Wochen bis zum deutschen Release warten musste XD

Burn – Heartbreaking end of a story

Spontan fällt mir jetzt nur Allegiant ein. Ich habe zwar nicht geweint, aber das Ende war schon mega schockierend. Bzw der Teil kurz vorm Ende.

What Comes Next – A book/ series you wish had a sequel/ more books

Wie bereits erwähnt, will ich mehr Bücher von Twilight. Aber auch Rot wie das Meer hätte eine Fortsetzung verdient. Ich liebe das Gefühl, dass ich beim Lesen hatte und werde mich gewiss bald an die nächste Reihe der Autorin machen.

Right Hand Man – Favorite brotp

Einfach weil es ziemlich ungewöhnlich ist, mag ich Cal und Kilorn (die Rote Königin), die sich ganz selten mal zustimmen. In Wahrheit haben sie sich bestimmt ganz doll lieb...
Ich mag es gerne, wenn die Charaktere in interessanten Konflikten zueinander stehen, wie z.B. Edward und Jacob (Twilight)

My Shot – Character that goes after what they want

Mare (die Rote Königin) und Bella (Twilight), wie ich vorhin schon erwähnte.

You’ll Be Back – Sassiest Villain

Wahrscheinlich Maven aus die Rote Königin, da er falsche Vorstellungen von der Welt und seinen Mitmenschen hat. Aber da ich die hier genannte Person mögen muss, fällt er dann doch wieder weg.
Jane aus Twilight finde ich sehr interessant und ihre Fähigkeit ist nicht zu ignorieren. Die Volturi finde ich generell sehr interessant.

Who Lives, Who Dies, Who Tells Your Story – A book that will be remembered through history

Eindeutig Twilight, weil es ein Popkulturphänomen ist und Fandoms erst eingeführt hat. Viele ignorieren den Fakt, aber Twilight hat den Weg für andere YA Verfilmungen geebnet und damit Divergent oder Hunger Games erst möglich gemacht.
Auch war es mit der erste Film, bei dem Fans stundenlang an den Drehorten standen, nur um einen kurzen Blick auf die Darsteller zu werfen und die Fans haben teils wochenlang vor den Kinos gecampt, um einen guten Platz am roten Teppich zu bekommen. Dafür wurde in LA eigens ein Campingplatz direkt gegenüber des Kinos eingerichtet.

Ten Duel Commandments – Favorite fight scene

Die Knochenarena in die Rote Königin. Jeder, der das Buch gelesen hat, weiß Bescheid. Mega spannend und einfach unglaublich gut.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

23 für 2023

 Hallo Ihr Lieben, im vergangenen Jahr habe ich von meiner Liste eine Menge geschafft. Insgesamt konnte ich 12 Bücher von 22 lesen, was ich als Erfolg verbuche, da es auch eine Steigerung zu meinem Ergebnis in 2021 ist. Für 2023 möchte ich mich noch vielfältiger aufstellen, da ich gerade in der zweiten Jahreshälfte auch viele Hörbücher gehört habe. Daher werde ich auch hiervon ein paar in meine Liste miteinfließen lassen. Meine Liste für 2023 enthält folgende Titel: 1. Die erste Braut 2. Very Bad Truth 3. Very Bad Bastards 4. King of Scars 5. Deeply 6. Scythe 3 7. Sturmtochter 3 8. Disney Villains - das verzauberte Haar 9. Freed 10. Lonely Heart 11. Kingdom of the Whicked 2 12. Warrior Cats - Ein sternenloser Ort: Fluss 13.  Warrior Cats - Leopardensterns Ehre 14. Children of Virtue and Vengeance 15. Court 16. Charm 17. Rache und Rosenblüten 18. Gefühl und Gefahr 19. Wen der Rabe ruft 20. Spellcaster 2 21. Die Überlebenden 22. The Second Princess - Vulkanherz 23. Dark Sigils Wenn ich d

Touched - der Preis der Unsterblichkeit (Hörbuchrezension/Reread)

 Inhalt Remy hat ganz besondere Fähigkeiten. Sie kann andere heilen und überträgt dabei deren Verletzungen auf sich, was sehr nützlich ist, da ihre Mutter einen sehr gewalttätigen Freund hat. Als es wieder einmal eskaliert und Remy im Krankenhaus landet, beschließt ihr Vater, sie zu sich zu holen. Er weiß nicht, das sie dadurch einer noch viel größeren Gefahr ausgesetzt ist. Denn in der kleinen Stadt am Meer leben Beschützer, eine Spezies, die sich seit Jahrhunderten im Krieg mit den Heilerinnen befindet. Remy ist ihnen völlig schutzlos ausgeliefert, da sie nichts von deren Existenz weiß. Doch alles kommt anders, als gedacht, als Asher und sie Gefühle füreinander entwickeln und eine Bindung eingehen. Aber kann das gut gehen, wenn seine Spezies Jagd auf Heilerinnen macht und sie noch immer von ihrer Vergangenheit verfolgt wird? Kritik Schon beim ersten Mal lesen habe ich mich in diese Geschichte verliebt. Remy ist eine tolle Protagonistin, mit der man sich sofort identifizieren kann, ob

Scythe - die Hüter des Todes (Rezension)

 Inhalt Die Menschheit hat alle Geheimnisse gelüftet und die Unsterblichkeit für sich entdeckt. Die Welt wird vom Thunderhead, einer KI mit Bewusstsein gesteuert. Einzig der endgültige Tod entzieht sich der Macht des Thunderheads. Um einer Überbevölkerung entgegenzuwirken entschied man sich, das Scythetum zu gründen. Wenn ein Scythe einen Menschen nachliest, stirbt er endgültig und darf nicht wiederbelebt werden.  Rowan und Citra tauchen ein in dieses Leben voller Regeln und Freiheiten, dieses Leben außerhalb der Gesellschaft, als Scythe Faraday sie als seine Lehrlinge nimmt. Ein erbitterter Wettstreit beginnt, nachdem entschieden wurde, das nur einer von beiden siegen kann und anschließend den anderen nachlesen muss. Können die beiden sich selbst treu bleiben und lernen, ein ehrenwerter Scythe zu werden, wenn ein Damoklesschwert über ihnen schwebt? Kritik Es fällt schwer, dieses Buch in Worte zu fassen. Die eigentliche Geschichte ist schnell erzählt und wirkt doch so plump und einfach