Direkt zum Hauptbereich

Es weihnachtet sehr

Aufgrund des Weihnachtsstresses komme ich kaum zum Lesen. Das Schreiben leidet ebenso darunter und ich habe die letzten Wochen kaum meinen Blog gepflegt. Es tut mir schrecklich leid, daher nehme ich mir jetzt die Zeit.

Serienshipping Teil 1
Unser erstes Thema heute sind Paare aus TV-Serien, die ich shippe. Nicht alle der Serien sind beendet oder habe ich bereits bis zum aktuellen Stand gesehen, daher notiere ich hinter die Serie, bis wohin ich geguckt habe. Bitte nicht in den Kommentaren spoilern.

1. Rachel Berry und Finn Hudson
Glee (S1-S6)
Rachel und Finn sind eines der ersten Paare, die in einem solchen Artikel genannt werden. Sie ergänzen sich perfekt und spornen sich gegenseitig zu Bestleistungen an. Vor allem aber die kleinen Momente sind das Besondere in dieser Beziehung. Die Trennung in Staffel 4 hat mir das Herz gebrochen, erneut. Schließlich endete Staffel 3 schon nicht gut für mein OTP. Ich muss dazu sagen, dass ich das Staffelfinale geguckt habe, nachdem ich von Corys Tod erfahren habe. Dann sind seine Worte beim Abschied noch viel unerträglicher.

2. Elena Gilbert und Damon Salvatore
The Vampire Diaries (S1-S7)
Elena ist anfangs recht langweilig. Die gute Seele, naiv und unschuldig. Erst Damon weckt in ihr ihre wahre Natur und zeigt ihr, wie aufregend das Leben sein kann. Auch konfrontiert seine böse Ader sie mit moralischen Abgründen, wodurch sie über sich hinaus wächst. Sie wiederum weckt in ihm seine menschliche Seite, was ihn manchmal langweilig macht. Aber vor allem dann, wenn er wegen ihr sauer ist, ist er der Bad Boy, den wir alle lieben. Die beiden würden alles füreinander opfern und das macht sie zu einem OTP.

3. Emily Thorne aka Amanda Clarke und Daniel Grayson
Revenge (S1-S4)
Ich weiß, dass viele dieses Paar nicht mögen, aber ich habe sie von Anfang bis Ende geshippt und tue es noch immer. Beide sind von ihren Überzeugungen getrieben und können nicht anders. Sie sind bereit, sich selbst für das zu opfern, was sie für richtig halten. Er verzeiht ihr alles, weil er sie wirklich liebt und sie ist zwischenzeitlich bereit, ihre Rache aufzugeben, um ihn zu retten. Dass er sie, ohne zu zögern, rettet, zeigt einmal mehr ihre tiefe Liebe füreinander, die von den Graysons mit Zwietracht gespeist wurde.

4. Aria Montgomery und Ezra Fitz
Pretty Little Liars (S1-S5)
Aria und Ezra müssen von Anfang an um ihre Beziehung kämpfen. Da er ihr Lehrer ist, kämpfen sie anfangs noch gegen ihre Gefühle an, müssen dann aber aufgeben, weil ihre Liebe stärker ist. Trotz allem, was passieren könnte, stehen sie zueinander und meistern alle noch so schlimmen Probleme. Und Ezra ist bereit, gegen A zu kämpfen, um Aria zu retten.
Selbst die Produzenten haben zugegeben, dass Aria und Ezra zueinander gehören und das gibt mir Hoffnungen für mein OTP.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn Donner und Licht sich berühren (Werbung/Hörbuchrezension)

Inhalt Elliots Leben verändert sich für immer, als er Jasmine begegnet. Jasmine, die dabei ist, ein großer Star zu werden. Jasmine, die sehr beliebt ist. Jasmine, die nie den richtigen Menschen begegnet ist und sich ihm trotzdem öffnet. Aber kann eine junge Liebe gegen alle Widerstände ankommen und die Jahre überdauern? Oder ist es bloß ein Funke, der in der Dunkelheit erstickt? Kritik Schon zu Beginn schafft es die Autorin, einen zu fesseln und dank fantastischer Charaktere zu berühren. Während man einige Zeit braucht, um sich Jasmine nahe zu fühlen, ist es ihr Vater Ray, den man fast sofort ins Herz schließt. Er ist der perfekte Vater, gerade weil er nicht perfekt ist, aber seine nicht leibliche Tochter so liebt, wie sie ist. Er akzeptiert jeden Fehler an ihr und das zeigt er mit so vielen herzergreifenden Gesten, die einen noch tiefer in die Geschichte eintauchen lassen. Aber auch die beiden Protagonisten Jasmine und Elliot erobern die Herzen der Leser, weil sie

Die Elite - Illuminate my Darkness (Rezension)

 Inhalt Schon als Säugling bekommen die Bewohner New Americas eine Injektion für die Gentherapie. Erst nach Jahre zeigt sich, ob die Therapie anschlägt und man dadurch eines der vier Elemente beherrschen kann. Sobald dies geschieht, steigt man in die Elite auf und hat ein unbeschwertes Leben in der Armee. Für Malia könnte es nichts schlimmeres geben. Nicht nur, das ihre Schwester, wie so viele andere auch, an der Therapie verstorben ist. Sie könnte sich auch nicht vorstellen, andere Menschen zu verwunden oder gar zu töten. Dummerweise schlägt die Therapie bei ihr an und sie wird zur Rekrutin. Ausgerechnet der umschwärmte und eingebildete Christopher Collins wird ihr Ausbilder. Christopher, für den sie insgeheim schwärmt. Christopher, den sie niemals aus der Nähe kennenlernen wollte. Schon bald findet sich Malia in einer Welt wieder, die sie kaum wiedererkennt und sie muss erkennen, das nichts so ist wie es scheint. Die Welt ist nicht gut und böse, schwarz und weiß und sie muss entschei

GötterFunke - Liebe mich nicht (Rezension)

Inhalt Jess und ihre Freunde Robyn, Cameron und Josh wollen ihren wohl letzten gemeinsamen Sommer in einem Camp verbringen. Nicht nur, dass sie dort ihren jeweiligen Interessen nachgehen können, sie können auch ihre Bande stärken. Doch im Camp erwartet sie eine ganz andere Herausforderung und schon sehr bald wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt. Und gerade für Jess beginnt eine ganz neue Ära, denn sie lernt sich besser kennen, als sie es je für möglich gehalten hat. Denn einige griechische Götter sind wegen einer Wette auf der Erde und ihre Anwesenheit lockt Monster her. Können Jess und ihre Freunde heil und unbeschadet den Sommer überstehen? Kritik Schon von Beginn an erfährt der Leser, dass es sich um Götter handelt und worum es ihnen geht. Dadurch kommt einem Jess manchmal ein wenig dumm vor, weil sie so lange nicht erkennt, was vor sich geht. Es bringt eine gewisse Distanz zwischen ihr und dem Leser, wodurch man nicht ganz so stark mitfiebert, aber das ist