Inhalt
Nach Leopardensterns Tod wird Nebelfuß, ihre Stellvertreterin, die neue Anführerin des FlussClans. Aber sie hat es nicht leicht, denn die Fische kehren nicht in den Fluss zurück und finstere Geheimnisse bedrohen die Leben der Clan-Katzen. Wird Nebelstern sich richtig entscheiden und kann sie ihren Clan auf die richtige Spur führen?Rezension
Dieses Short Adventure bietet einen beinahe einmaligen Blick in den FlussClan und in Nebelsterns Gedankenwelt. Vor allem da man Nebelstern im Laufe der Reihe ins Herz schließt und sie bei Weitem nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt. Und da die Staffeln fast alle nur aus der Sicht von DonnerClan-Katzen geschrieben wurden, ist es eine nette Abwechslung, eine weitere Lieblingskatze zu Wort kommen zu lassen.
Da es nur ein Short Adventure ist, wird nur ein kurzer Abschnitt aus ihrem Leben näher beleuchtet, aber dafür bekommt man immer mal wieder Erinnerungen oder kurze Rückblenden und man erlebt die Ernennung eines Anführers in einem anderen Clan.
Es ist interessant zu verfolgen, wie stark Freundschaft und Liebe sein können und wie fatal blinder Glauben sein kann, wenn man im falschen Moment das Vertrauen verliert.
Sehr schön ist außerdem, dass man Steinfell erneut begegnet, der leider viel zu früh gestorben, jedoch immer an Nebelfuß`Seite ist.
Fazit
Ein gelungener Einblick in das Leben einer meiner Lieblingskatzen. Gerne mehr davon!!!
Autorin: Erin Hunter
Seiten: 120
Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.