Inhalt
Als der Kronprinz von Lichtenstein und sein Zwillingsbruder sich dazu entschließen, in Harvard zu studieren, ist Rowena zwiegespalten. Als geborene Adlige kennt sie die beiden Prinzen aus ihrer gemeinsamen Kindheit, bis Rowenas Familie untergetaucht ist, um dieser Welt zu entgehen.
Deswegen erkennt der Kronprinz seine Jugendliebe Rowena auch nicht, als er sie unter falschem Namen kennenlernt.
Aber kann er ihr Herz erobern, auch wenn es bedeutet, dass sie in den goldenen Käfig zurückkehren muss?
Kritik
Zu Beginn bekommt man eine kratzbürstige Protagonistin präsentiert, die distanziert, ehrgeizig und vor allem frei ist. Doch das ändert sich leider im Laufe der Geschichte, da ihr nach und nach Ketten angelegt werden, auch wenn man anfangs eine andere Geschichte erwartet. Irgendwann resigniert man ein wenig enttäuscht, weil Rowena sich immer mehr zum Püppchen entwickelt, die zwar hin und wieder Anstalten macht, zu fliehen, es aber nie wirklich durchzieht. So ist sie in einer Szene überfordert und flieht, lässt sich aber nach wenigen Stunden von Dacre finden, was schade ist, da es sich sonst zu einer viel spannenderen Geschichte entwickelt hätte. Und es wäre weniger vorhersehbar.
Das ganze wird aber wett gemacht durch den guten Schreibstil. Man kann problemlos in einem Rutsch durchlesen und sich so in Rowenas Welt träumen. Es ist spannend und irgendwie hat es diese typische Märchenatmosphäre. Und auch wenn das Versteckspiel zwischen Dacre und Rowena ziemlich schnell sein Ende findet, macht es Spaß, die Szenen der beiden zu lesen.
Auch wenn alle beide fragwürdige Aussagen treffen, geben sie das perfekte Paar ab und man verliebt sich in die beiden, auch wenn es nicht immer harmonisch abläuft. Aber gerade diese Streitigkeiten machen die Geschichte realer und umso lesenswerter.
Das Ende ist ein wenig vorhersehbar und einfach typisch Märchen. Und obwohl es sehr unglaubwürdig erscheint, schließt man als Leser damit seinen Frieden, sodass es nicht weiter schlimm ist, das es keine richtige Fortsetzung gibt, da Dacre und Rowena in Band 2 nicht länger die Hauptfiguren sind.
Fazit
Eine Mischung aus Märchen und Realität entführt den Leser in Rowenas Welt und beschert einige schöne Lesestunden, auch wenn es nicht wirklich zu einem spannenden Höhepunkt kommt.
Autorin: Drucie Anne Taylor
Seiten: 270
Verlag: Angelwing Verlag
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.