Direkt zum Hauptbereich

Götterfunke - Hasse mich nicht (Rezension)

Inhalt

Nachdem Cayden Jess das Herz gebrochen hat, ist sie endlich wieder Zuhause. Und obwohl sie ihn und den Sommer im Camp vergessen will, ist nichts mehr wie zuvor. Robyn, ihre ehemals beste Freundin, verbreitet Lügen über Jess und spricht kein Wort mehr mit ihr und dann tauchen plötzlich die Götter in Monterey auf und behaupten, Jess schwebe in großer Gefahr.
Denn Zeus Albinosohn Agrios sinnt noch immer auf Rache und Jess' Part in der ganzen Sache ist doch größer, als sie gedacht hat. Wäre da nur nicht Cayden, der immer wieder ihr Herz zu erobern versucht und in der nächsten Sekunde einem anderen Mädchen schöne Augen macht.
Kann Jess die Götter und ihre Welt retten, ohne dabei ihr Herz endgültig zu verlieren? Wie oft kann ein Herz brechen, bevor es irreparabel ist?


Kritik

Der Übergang von Band eins zu Band zwei ist relativ fließend, wodurch man leicht in die Geschichte hineinfindet. Außerdem werden die wichtigsten Dinge immer mal wieder kurz angeschnitten, wodurch man keine Wissenslücken hat.
Die Geschichte zwischen Cayden und Jess ist schon im vorigen Band faszinierend und auch diesmal macht es Spaß, den beiden zuzusehen. Auch wenn es lange dauert, bis sie wieder halbwegs normal miteinander umgehen, erheitern die Schlagabtausche die Atmosphäre und es wirkt alles ein wenig echter.
Wenn man die griechische Mythen faszinierend findet, ist diese Reihe absolut passend, da man neues über die Götter lernt und eine ganz andere Geschichte erfährt, in der man sich ein ganz eigenes Bild von den Göttern machen kann. Obwohl es viele Geschichten über und mit den Göttern gibt, schafft es die Autorin, originell zu bleiben und den Leser immer wieder zu überraschen, wodurch man gerne weiterliest.
Nach jedem Kapitel kommt ein kurzer Bericht von Hermes, dem Götterboten. Zum einen erfährt man dadurch einiges, was Jess nicht mitbekommt und zum anderen weiß man auch, was die Götter genau erfahren. Denn auch Zeus ist nicht allwissend.
Als absolute Lieblingsfigur muss hier der Wolf Kalchas erwähnt werden, der leider viel zu wenig Raum bekommt, weil er sich nicht so gern von Zeus herumkommandieren lässt. Dabei ist er das, was einer Art Beschützer für Jess noch am nächsten kommt. Aber das wollen die Götter ja nicht hören.
Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und man versinkt quasi in der Geschichte, was die Qualität dieses Romans zeigt. Natürlich gibt es Ecken und Kanten, aber ohne diese wäre es ja irgendwie auch wieder langweilig. Man kann eine klare Entwicklung ausmachen, die sich gewiss bis ins Finale ziehen wird, wodurch man es unbedingt lesen will.
Das Ende ist relativ überraschend, auch wenn man es sich ein wenig anders gewünscht hätte. Zumal viele Varianten möglich gewesen wären. Aber dadurch bleibt es umso offener und ich fiebere auf das Finale hin

Fazit

Wer Geschichten rund um die griechische Mythologie mag, sollte bei dieser Reihe zugreifen. Sie besticht mit attraktiven Göttern, scharfzüngiger Protagonistin und viel Witz und Spannung. Eine absolute Leseempfehlung!




Autorin: Marah Woolf
Seiten: 464
Verlag: Dressler

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

23 für 2023

 Hallo Ihr Lieben, im vergangenen Jahr habe ich von meiner Liste eine Menge geschafft. Insgesamt konnte ich 12 Bücher von 22 lesen, was ich als Erfolg verbuche, da es auch eine Steigerung zu meinem Ergebnis in 2021 ist. Für 2023 möchte ich mich noch vielfältiger aufstellen, da ich gerade in der zweiten Jahreshälfte auch viele Hörbücher gehört habe. Daher werde ich auch hiervon ein paar in meine Liste miteinfließen lassen. Meine Liste für 2023 enthält folgende Titel: 1. Die erste Braut 2. Very Bad Truth 3. Very Bad Bastards 4. King of Scars 5. Deeply 6. Scythe 3 7. Sturmtochter 3 8. Disney Villains - das verzauberte Haar 9. Freed 10. Lonely Heart 11. Kingdom of the Whicked 2 12. Warrior Cats - Ein sternenloser Ort: Fluss 13.  Warrior Cats - Leopardensterns Ehre 14. Children of Virtue and Vengeance 15. Court 16. Charm 17. Rache und Rosenblüten 18. Gefühl und Gefahr 19. Wen der Rabe ruft 20. Spellcaster 2 21. Die Überlebenden 22. The Second Princess - Vulkanherz 23. Dark Sigils Wenn ich d

24 für 2024

 Hallo ihr Lieben, erstmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr. Lasst uns zuerst einen Blick auf meine Liste von 2023 werfen: Von den 23 ausgewählten Büchern habe ich ganze 14 Stück gelesen, was für mich ein riesengroßer Erfolg ist, da so viele gute Bücher dazwischen gekommen sind. Zudem habe ich in 2023 Hörbücher für mich wiederentdeckt und werde daher in der Liste für 2024 diese auch stärker berücksichtigen, wobei ich hier weniger plane. Kommen wir nun zu meiner Liste für 2024: 1. Die erste Braut 2. Cherish 3. Warrior Cats - Schatten 4. Warrior Cats: Special Adventure - Kurzsterns Bekenntnis 5. Disney Villains - Cruella, die Teufelin 6. Disney Villains - das Herz so kalt 7. Fragile Heart 8. Kingdom of the Wicked - die Göttin der Rache 9. Sturmtochter - für immer vereint 10. Very Bad Bastards 11. Deeply 12. Sister of the Moon 13. Freed 14. Wer die Lilie träumt 15. Spellcaster 2 16. Die Überlebenden 17. Rule of Wolves 18. Unravel Me 19. Land of Stories - eine düstere Warnung 20. Fee

Very Bad Kings (Rezension)

 Inhalt Für Mable geht ihr größter Traum wahr, als sie das Stipendium für die renommierte Kingston University bekommt. Alles scheint sich endlich in ihrem Leben zu verbessern, bis die fünf Kings in ihr Leben treten. Sie sind reich, verdorben und regieren über den Campus. Und die Stipendiatinnen sind die Figuren in ihrem Spiel. Ein Spiel, das vier Stipendiatinnen vernichten wird. Ein Spiel, das nur der Unterhaltung der Elite dient. Kann Mable gewinnen oder wird sie zwischen den Kings untergehen? Und wie hoch ist der Preis? Kritik Der Prolog gibt einem schon eine ungefähre Ahnung, wohin die Reise gehen wird, was zwar ein wenig die Handlung vorweg greift, es aber nicht weniger spannend macht. Zum einen vergisst man bei all den Ereignissen schon sehr bald, was genau geschehen wird und zum anderen ist man nur umso interessierter an den Hintergründen und was alles zwischen ihnen passieren wird, um dorthin zu gelangen. Mable ist anfangs eher schüchtern und zurückhaltend, womit man sich als Le