Direkt zum Hauptbereich

Pokemon Go Book Tag

Habe heute auf einem englischen Blog diesen Tag gefunden und dachte mir, den muss ich machen. Also übersetze ich gleich grob die Fragen und ihr könnt mir dann ja in den Kommentaren sagen, wie ihr diesen Tag findet und was ihr von meinen Antworten denkt.
Let's get started!

Startpokemon - Das Buch, das deine Liebe zum Lesen erweckt hat

Ich muss sagen, dass ich schon immer gerne gelesen habe. Aber in Richtung Fangirl und Booknerd hat mich "Twilight" gebracht und dafür liebe ich diese Reihe noch immer. Seither kann ich keinen Tag ohne Bücher.

Pikachu - ein Klassiker, den du immer lieben wirst


Hier muss ich passen. Ich lese wenig Klassiker und die, die ich bisher gelesen habe/lesen musste, haben mir nicht gefallen.

Zubat - ein Buch, an dem du das Interesse verloren hast, weil es überall ist

Am ehesten kann ich in dieser Kategorie "Panem" nennen. Persönlich empfand ich den ersten Teil als schlecht und wollte ihn nicht weiterlesen - habe Katniss nie ausstehen können. Als es dann plötzlich so gehypt wurde, entwickelte ich eine richtige Antipathie.

Ditto - ein Buch, dass dich an andere Bücher erinnert, du aber trotzdem liebst

"Die vierte Braut"!!! Ich liebe dieses Buch, auch wenn es an "Selection" erinnert. Beide liebe ich und beide haben fantastische Charaktere. Wer "Selection" mag, sollte unbedingt "die vierte Braut" lesen.

Relaxo - ein Buch/eine Reihe, das du noch nicht gestartet hast, aufgrund der Menge

Bei mir ist das "Chroniken der Unterwelt". Bisher habe ich immer ganz viele andere Bücher zu lesen gehabt und ich denke mir, wenn mir der erste Band gefällt, will ich die ganze Reihe lesen und dann weit mein SuB und das kann ich nicht zulassen.

Gengar -  ein Buch, das dich die Nacht über wachgehalten hat

"Selection - Die Elite" und der erste Sonderband. Ich musste schließlich wissen, wie es ausgeht. Dass die Zeit so schnell vergeht, wusste ich ja nicht ;)

Nidoking/Nidoqueen - Dein Buch-OTP

Bella und Edward! Muss ich mehr sagen? Nicht nur, dass sie mich so richtig zum Lesen und Schreiben gebracht haben. Sie haben mich zu einer hoffnungslosen Romantikerin gemacht und mich an die Liebe auf den ersten Blick glauben lassen. Ich kehre immer wieder gerne heim nach Forks und erinnere mich mit Bella daran, wie alles begann.

Später kommen dann noch America&Maxon, FourTris, Mare&Cal, Gwen&Gideon usw. Ich will jetzt mal nicht zu viele Paare aufzählen, um möglichst wenige Reihen zu spoilern.

Galoppa - ein feuerheißes, schnellgelesenes Buch

"Selection". Ich habe es in knapp einem Tag, wohlgemerkt Schultag, gelesen und sofort von vorne begonnen.

Evolie - ein Reihe, von der du niemals müde wirst, Spin-Offs zu lesen

Wenn eine Geschichte gut erzählt ist, hat sie ein Ende und, auch wenn es schwerfällt, ist es gut so. Man muss sich von geliebten Charakteren verabschieden, um neue kennenzulernen.
Am ehesten kommt "Warrior Cats" mir in den Sinn. Zwar geht es immer wieder um neue Charaktere, aber dafür wird es meist nicht langweilig.

Karpador -  ein Buch/eine Reihe, das/die überraschend gut waren

Zu meiner Schande muss ich hier "Rubinrot" und die Edelsteintrilogie nennen. Anfangs wollte ich sie gar nicht lesen, weil mich der Klappentext nicht angesprochen hat. Mittlerweile liebe ich diese Reihe von ganzem Herzen.

Legendäre - eine overhypte Reihe, die du noch voller Freude lesen möchtest

Dazu zähle ich "Chroniken der Unterwelt" und "Throne of Glass" und "Daughter of Smoke and Bone". Bisher kam ich zu keiner dieser Reihen, aber ich will sie endlich beginnen. Und natürlich "Young Elites". Anfang nächsten Jahres kommt es endlich auf deutsch.

Mew&Mewto -  eine Collectors Edition, die du dir wünschst zu besitzen

Ich hasse solche Editionen. Wenn man eine Reihe mag, kauft man sich die Bücher, sobald sie erscheinen. Das macht diese Reihen so erfolgreich. Wenn dann alle Bücher veröffentlicht wurden und der Hype langsam abebbt, kommt so eine Box mit Extras, um zum Kauf anzuregen. Wenn man die Bücher schon hat, kauft man sie sich nicht doppelt und hat damit letztendlich die A****karte. Soll man jetzt lieber warten, bis so eine Box erscheint? Nein, denn wenn alle es tun, kommt nie eine Box. Vielleicht sollten die Verlage diese Extras ein paar Monate später allen kostenfrei zur Verfügung stellen. Oder für einen geringen Preis.

Poke-Ei - ein Debütroman, auf den du dich freust

"Ein Himmel aus Lavendel". Der Klappentext klingt super und ich will ihn unbedingt noch lesen.

Server's Down - eine Bucherscheinung, auf die du schon ewig wartest

Marie Lus neueste Reihe "The Young Elites". In den USA ist Band 3 gerade erschienen und bei uns kommt Anfang nächsten Jahres erst der erste Band in die Buchhandlungen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

24 für 2024

 Hallo ihr Lieben, erstmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr. Lasst uns zuerst einen Blick auf meine Liste von 2023 werfen: Von den 23 ausgewählten Büchern habe ich ganze 14 Stück gelesen, was für mich ein riesengroßer Erfolg ist, da so viele gute Bücher dazwischen gekommen sind. Zudem habe ich in 2023 Hörbücher für mich wiederentdeckt und werde daher in der Liste für 2024 diese auch stärker berücksichtigen, wobei ich hier weniger plane. Kommen wir nun zu meiner Liste für 2024: 1. Die erste Braut 2. Cherish 3. Warrior Cats - Schatten 4. Warrior Cats: Special Adventure - Kurzsterns Bekenntnis 5. Disney Villains - Cruella, die Teufelin 6. Disney Villains - das Herz so kalt 7. Fragile Heart 8. Kingdom of the Wicked - die Göttin der Rache 9. Sturmtochter - für immer vereint 10. Very Bad Bastards 11. Deeply 12. Sister of the Moon 13. Freed 14. Wer die Lilie träumt 15. Spellcaster 2 16. Die Überlebenden 17. Rule of Wolves 18. Unravel Me 19. Land of Stories - eine düstere Warnung 20. Fee

23 für 2023

 Hallo Ihr Lieben, im vergangenen Jahr habe ich von meiner Liste eine Menge geschafft. Insgesamt konnte ich 12 Bücher von 22 lesen, was ich als Erfolg verbuche, da es auch eine Steigerung zu meinem Ergebnis in 2021 ist. Für 2023 möchte ich mich noch vielfältiger aufstellen, da ich gerade in der zweiten Jahreshälfte auch viele Hörbücher gehört habe. Daher werde ich auch hiervon ein paar in meine Liste miteinfließen lassen. Meine Liste für 2023 enthält folgende Titel: 1. Die erste Braut 2. Very Bad Truth 3. Very Bad Bastards 4. King of Scars 5. Deeply 6. Scythe 3 7. Sturmtochter 3 8. Disney Villains - das verzauberte Haar 9. Freed 10. Lonely Heart 11. Kingdom of the Whicked 2 12. Warrior Cats - Ein sternenloser Ort: Fluss 13.  Warrior Cats - Leopardensterns Ehre 14. Children of Virtue and Vengeance 15. Court 16. Charm 17. Rache und Rosenblüten 18. Gefühl und Gefahr 19. Wen der Rabe ruft 20. Spellcaster 2 21. Die Überlebenden 22. The Second Princess - Vulkanherz 23. Dark Sigils Wenn ich d

Very Bad Kings (Rezension)

 Inhalt Für Mable geht ihr größter Traum wahr, als sie das Stipendium für die renommierte Kingston University bekommt. Alles scheint sich endlich in ihrem Leben zu verbessern, bis die fünf Kings in ihr Leben treten. Sie sind reich, verdorben und regieren über den Campus. Und die Stipendiatinnen sind die Figuren in ihrem Spiel. Ein Spiel, das vier Stipendiatinnen vernichten wird. Ein Spiel, das nur der Unterhaltung der Elite dient. Kann Mable gewinnen oder wird sie zwischen den Kings untergehen? Und wie hoch ist der Preis? Kritik Der Prolog gibt einem schon eine ungefähre Ahnung, wohin die Reise gehen wird, was zwar ein wenig die Handlung vorweg greift, es aber nicht weniger spannend macht. Zum einen vergisst man bei all den Ereignissen schon sehr bald, was genau geschehen wird und zum anderen ist man nur umso interessierter an den Hintergründen und was alles zwischen ihnen passieren wird, um dorthin zu gelangen. Mable ist anfangs eher schüchtern und zurückhaltend, womit man sich als Le