Inhalt
Eadlyn übernimmt die Aufgaben ihres Vaters, damit dieser sich um die erkrankte America kümmern kann. Dadurch lastet nur noch mehr Druck auf der jungen Kronprinzessin. Sie muss nicht nur ihre Selection zu Ende bringen und einen Ehemann finden, sondern auch noch den Beratern die Stirn bieten.
Und das alles ist schwerer als gedacht. Zwar findet sie neue Verbündete, aber ihr Herz macht ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung. All die jungen Männer bedeuten ihr etwas, aber wem gehört denn jetzt ihr Herz?
Kritik
Die Geschichte setzt direkt zum Ende des Vorgängers ein, wodurch man schnell wieder einsteigen kann. Auch erinnert man sich durch Andeutungen schnell wieder an die wichtigsten Ereignisse des Vorgängers und kann sie den einzelnen Kandidaten zuordnen.
Eine große Schwäche von Band 4 und 5 sind, dass man die Kandidaten kaum kennenlernt. Dadurch weiß man früh, wer zur Elite gehören wird, da es gerade mal eine Handvoll Männer sind, von denen man mehr erfährt. Das ist auch der Grund, warum ich persönlich nicht so mitgefiebert habe. Dementsprechend finde ich es auch nicht so schlimm, dass im Finale die Selection etwas in den Hintergrund rückt.
Zwischenzeitig bekommt ein Gespür dafür, wen sie wählen wird, auch wenn noch ein paar Hindernisse zu bewältigen sind. Schlussendlich ist ihre Wahl nicht allzu überraschend, aber man kennt dieses Paar eben kaum. Es wäre besser, wenn man noch ein Kapitel bekommt, indem man die Beiden als Paar erlebt, aber das bietet die Autorin den Fans nicht.
Trotzdem empfinde ich es als einen würdigen Abschluss, auch wenn es gut und gerne noch einen weiteren Band geben könnte. Am Ende gibt es dann doch noch eine größere Überraschung, die alles verändern wird und damit könnte die Autorin weiterarbeiten. Hoffen wir mal, dass sie es tut, denn ich würde gerne mehr über Eadlyn als Ehefrau und Mutter erfahren.
Fazit
Ein würdiger Abschluss, auch wenn er an die ersten Teile nicht herankommt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.