Inhalt
Florence hat es echt nicht leicht im Leben. Sie ist die einzig Dunkelhäutige in ihrer Familie und lebt im Armenviertel. Dabei versucht sie alles, um nicht auf die falsche Bahn zu geraten und ihrem Bruder gute Chancen im Leben zu ermöglichen. Doch all das gerät ins Wanken, als sie Drogen bei ihrem Bruder entdeckt und dadurch auf den "Dark Prince" trifft. Er zieht sie in eine ungeahnte Tiefe, wobei sie sich selbst besser kennenlernt. Aber wie tief kann man fallen, ehe man hart auf dem Boden aufkommt?
Kritik
Es dauert eine Weile, bis man sich an den Straßenjargon gewöhnt, in dem der Roman geschrieben ist. Aber dadurch wirkt die Geschichte echter und auch verdorbener. Es kommt häufiger auch zu gewalttätigen Szenen, die die drohende Gefahr umso realer erscheinen lassen und dem Roman die nötige Spannung geben. Man ist von den Ereignissen gefesselt und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Man sehnt sich die Szenen zwischen Davies, Alec und Florence geradezu herbei und betrauert jeden Moment, in dem sie nicht zusammen sind.
Am faszinierendsten sind aber die Charaktere und vor allem sind es Alec und Davies. Beide sind unberechenbar und man lernt sie nicht gut genug kennen, um sie zu verstehen oder gar zu ergründen. Dadurch bleibt es spannend und prickelnd, da die beiden mysteriös sind.
Auch wenn sie hin und wieder nicht konsequent sind. Alec, Davies und Florence wechseln häufiger mal ihre Meinung und agieren dadurch für den Leser unberechenbar. Ein wahrer Genuss ist es aber, wenn Florence ihre störrische Seite zeigt und damit bei Alec auf Granit trifft. Dass alle drei von einer fast greifbaren Chemie umgeben sind, ist ein zusätzlicher Pluspunkt.
Auch wenn man als Leser nicht in der Szene ist und keine Ahnung von Drogen hat, kommt man gut mit, da es einem teilweise wie Florence ergeht. Dadurch, dass sie ebenso naiv und ahnungslos wie der Leser ist, wirbt man mit ihr in den Strudel gezogen und man kann sich einfach nicht lösen.
Fazit
Fesselnd. Derb. Sexy.
Die perfekte Mischung für prickelnde, spannende Momente. Absolutes Suchtpotenzial!
Autorin: J. S. Wonda
Seiten: 376
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.