Direkt zum Hauptbereich

Taken Princess (Rezension)

Inhalt

Bei seiner gefährlichsten Mission trifft Wres ausgerechnet auf eine Frau, die ihn mehr interessiert, als gut für ihn ist. Eine Frau, die genauso verdorben zu sein scheint, wie er. Und als wäre das noch nicht genug, spürt er tief in sich das Bedürfnis, sie zu beschützen. Dabei sollte man in der Unterwelt nur jenen trauen, deren dunkelste Geheimnisse man kennt. Oder gilt für die Prinzessin etwas anderes?


Kritik

Man freut sich, endlich wieder zum Trio zurückzukehren, auch wenn wir diesmal Wres' Sicht präsentiert bekommen. Da er der stumme Typ ist, ist es manchmal etwas schwierig, sich in ihn hineinzuversetzen. Zumal er auch in Gedanken nicht allzu ausführlich ist. Und leider ist auch die Prinzessin nicht wirklich gesprächiger, auch wenn sie es ihm ständig vorwirft
Beide passen zusammen und es ist teilweise wirklich nervig, weil sie es nicht erkennen wollen. Dadurch zieht es sich gerade am Anfang und das macht den Teil, in dem sie sich näher kommen, umso irrealer.
Gleichzeitig ist es die Prinzessin, die den Leser zum Kopfschütteln bringt. Einerseits leitet sie mehrere Bordelle in Washington und andererseits ist so fast so unerfahren wie B und weiß noch weniger, was sie will. Außer sie switcht in die Rolle des dominanten Parts. Diese Abgrenzung ihrer Persönlichkeiten macht sie schwer zu fassen.
Schade ist, dass man die bekannte Seite von Wres so wenig zu Gesicht bekommt. In Catching Beauty und Hunting Angel ist er der verständnisvolle und vertrauenswürdige Part des Trios. Der, dem man am ehesten vertrauen würde, während er sich diesmal als eiskalter und fast schon gewissenloser Killer präsentiert, was so gar nicht zu passen scheint. Also zumindest gegenüber einer verletzlich wirkenden Frau. Das macht ihn etwas weniger sympathisch, als man bisher gedacht hat.
Am amüsantesten ist die Szene, in der die Prinzessin auf C und Ly trifft und es so richtig zur Sache geht. Das ist so lustig und gleichzeitig führt es einem vor Auge, wie gefährlich sie alle wirklich sind.
Auch wenn einiges eher negativ klingt, hat mich die Geschichte und auch die Figuren begeistern können. Ich habe sie gerne gelesen und kehre für die nächsten Teile immer wieder in diese Welt zurück, um zu erfahren, wie es weitergeht. Denn am Ende gibt es einen echt bösen Cliffhanger und man versteht nicht wirklich, warum die Figuren so handeln. Umso hibbeliger wartet man auf die Fortsetzung, um endlich zu verstehen, was da vor sich geht.

Fazit

Auch wenn es nicht mit "Catching Beauty" mithalten kann, macht es neugierig auf mehr und zeigt uns unbekannte Seiten von Wres.



Autorin: J S Wonda
Seiten: 
Selfpublisher

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

24 für 2024

 Hallo ihr Lieben, erstmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr. Lasst uns zuerst einen Blick auf meine Liste von 2023 werfen: Von den 23 ausgewählten Büchern habe ich ganze 14 Stück gelesen, was für mich ein riesengroßer Erfolg ist, da so viele gute Bücher dazwischen gekommen sind. Zudem habe ich in 2023 Hörbücher für mich wiederentdeckt und werde daher in der Liste für 2024 diese auch stärker berücksichtigen, wobei ich hier weniger plane. Kommen wir nun zu meiner Liste für 2024: 1. Die erste Braut 2. Cherish 3. Warrior Cats - Schatten 4. Warrior Cats: Special Adventure - Kurzsterns Bekenntnis 5. Disney Villains - Cruella, die Teufelin 6. Disney Villains - das Herz so kalt 7. Fragile Heart 8. Kingdom of the Wicked - die Göttin der Rache 9. Sturmtochter - für immer vereint 10. Very Bad Bastards 11. Deeply 12. Sister of the Moon 13. Freed 14. Wer die Lilie träumt 15. Spellcaster 2 16. Die Überlebenden 17. Rule of Wolves 18. Unravel Me 19. Land of Stories - eine düstere Warnung 20. Fee

23 für 2023

 Hallo Ihr Lieben, im vergangenen Jahr habe ich von meiner Liste eine Menge geschafft. Insgesamt konnte ich 12 Bücher von 22 lesen, was ich als Erfolg verbuche, da es auch eine Steigerung zu meinem Ergebnis in 2021 ist. Für 2023 möchte ich mich noch vielfältiger aufstellen, da ich gerade in der zweiten Jahreshälfte auch viele Hörbücher gehört habe. Daher werde ich auch hiervon ein paar in meine Liste miteinfließen lassen. Meine Liste für 2023 enthält folgende Titel: 1. Die erste Braut 2. Very Bad Truth 3. Very Bad Bastards 4. King of Scars 5. Deeply 6. Scythe 3 7. Sturmtochter 3 8. Disney Villains - das verzauberte Haar 9. Freed 10. Lonely Heart 11. Kingdom of the Whicked 2 12. Warrior Cats - Ein sternenloser Ort: Fluss 13.  Warrior Cats - Leopardensterns Ehre 14. Children of Virtue and Vengeance 15. Court 16. Charm 17. Rache und Rosenblüten 18. Gefühl und Gefahr 19. Wen der Rabe ruft 20. Spellcaster 2 21. Die Überlebenden 22. The Second Princess - Vulkanherz 23. Dark Sigils Wenn ich d

Very Bad Kings (Rezension)

 Inhalt Für Mable geht ihr größter Traum wahr, als sie das Stipendium für die renommierte Kingston University bekommt. Alles scheint sich endlich in ihrem Leben zu verbessern, bis die fünf Kings in ihr Leben treten. Sie sind reich, verdorben und regieren über den Campus. Und die Stipendiatinnen sind die Figuren in ihrem Spiel. Ein Spiel, das vier Stipendiatinnen vernichten wird. Ein Spiel, das nur der Unterhaltung der Elite dient. Kann Mable gewinnen oder wird sie zwischen den Kings untergehen? Und wie hoch ist der Preis? Kritik Der Prolog gibt einem schon eine ungefähre Ahnung, wohin die Reise gehen wird, was zwar ein wenig die Handlung vorweg greift, es aber nicht weniger spannend macht. Zum einen vergisst man bei all den Ereignissen schon sehr bald, was genau geschehen wird und zum anderen ist man nur umso interessierter an den Hintergründen und was alles zwischen ihnen passieren wird, um dorthin zu gelangen. Mable ist anfangs eher schüchtern und zurückhaltend, womit man sich als Le