Direkt zum Hauptbereich

Zorn der Engel (Rezension)

Inhalt

Tief enttäuscht über Cassiels Verrat und ihre eigene Dummheit, wartet Moon im Gefängnis darauf, dass die Prüfung endlich stattfindet. Die Prüfung, bei der sich zeigt, ob sie eine Schlüsselträgerin ist oder nicht. Wie konnte sie bloß auf einen Engel hereinfallen?
In Vorbereitung auf die Prüfung kommt sie nicht umhin, engen Kontakt mit den Engeln zu pflegen und es bringt ihre Sicht ins Wanken. Nur wie soll sie je wieder einem Engel vertrauen, nachdem Cassiel ihr Leben zerstört hat? Und wie kann sie diese verdammte Prüfung überleben?


Kritik

Band zwei schließt direkt nach dem ersten Teil an, wodurch man schnell in die Geschichte hineinfindet. Moons Lage ist dem Leser noch allzu bewusst und das macht es einfach, mitzufiebern. Dadurch ist es auch sehr praktisch, dass die ersten spannenden Szenen recht zügig kommen.
Moons Schicksal liegt schon bald in Lucifers Armen, den weder sie noch der Leser zu durchschauen mag. Aber schon im ersten Band hat man Lucifer ins Herz geschlossen und dadurch liest sich die Fortsetzung umso besser. Endlich bekommt man viele Szenen mit dem Erzengel und lernt ihn besser kennen.
Da sich Moon in den Räumlichkeiten von Lucifers Hof aufhält, erfährt man eine Menge über das Leben der Engel. Zumal Moons Träume dazu beitragen, dass man auch die Geschichte von Lucifers Gefolge erlebt. Dadurch versteht man einige Hintergründe und auch die Beweggründe, warum Lucifer handelt, wie er nun mal handelt.
Auch wenn Moons Mut nicht erloschen ist, wirkt sie doch zwischenzeitlich so zahm wie ein Schmusekätzchen, das nur in Lucifers Gegenwart ihre spitze Zunge auspackt. Manchmal wäre es schöner gewesen, wenn sie durchweg die Kratzbürste wäre, die sie zu Beginn ist. Zumal ihre Zweifel gegenüber den Motiven der Engel sich stetig wiederholen und sie dennoch dazu tendiert, ihnen schon wieder zu vertrauen.
Die einzelnen Prüfungsteile sorgen für Spannung und Abwechslung, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Vor allem aber sind die Szenen ebenso fantastisch geschrieben, wie das Geplänkel zwischen Lucifer und Moon, wodurch man den Szenen quasi entgegen fiebert.
Gegen Ende wird es dann ein wenig abgedreht und der Leser wird mit vielen Fragezeichen zurückgelassen. Zwar sorgt das dafür, dass man unbedingt weiterlesen will, nur hätte die Autorin das ein oder andere gerne aufklären können. Trotzdem ist alles stimmig und man erlebt die Geschichte aus Moons Sicht. Der Autorin gelingt es, die Szenen so zu schreiben, dass man zwischen die Seiten tauchen kann und alles um sich herum vergisst.

Fazit

Gerade wegen Moons Entwicklung und der Häufigkeit von Szenen mit Lucifer übertrifft Band 2 seinen Vorgänger um Längen. Absolute Leseempfehlung!!!



Autorin: Marah Woolf
Seiten: 444
Verlag: Books on Demand

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

24 für 2024

 Hallo ihr Lieben, erstmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr. Lasst uns zuerst einen Blick auf meine Liste von 2023 werfen: Von den 23 ausgewählten Büchern habe ich ganze 14 Stück gelesen, was für mich ein riesengroßer Erfolg ist, da so viele gute Bücher dazwischen gekommen sind. Zudem habe ich in 2023 Hörbücher für mich wiederentdeckt und werde daher in der Liste für 2024 diese auch stärker berücksichtigen, wobei ich hier weniger plane. Kommen wir nun zu meiner Liste für 2024: 1. Die erste Braut 2. Cherish 3. Warrior Cats - Schatten 4. Warrior Cats: Special Adventure - Kurzsterns Bekenntnis 5. Disney Villains - Cruella, die Teufelin 6. Disney Villains - das Herz so kalt 7. Fragile Heart 8. Kingdom of the Wicked - die Göttin der Rache 9. Sturmtochter - für immer vereint 10. Very Bad Bastards 11. Deeply 12. Sister of the Moon 13. Freed 14. Wer die Lilie träumt 15. Spellcaster 2 16. Die Überlebenden 17. Rule of Wolves 18. Unravel Me 19. Land of Stories - eine düstere Warnung 20. Fee

23 für 2023

 Hallo Ihr Lieben, im vergangenen Jahr habe ich von meiner Liste eine Menge geschafft. Insgesamt konnte ich 12 Bücher von 22 lesen, was ich als Erfolg verbuche, da es auch eine Steigerung zu meinem Ergebnis in 2021 ist. Für 2023 möchte ich mich noch vielfältiger aufstellen, da ich gerade in der zweiten Jahreshälfte auch viele Hörbücher gehört habe. Daher werde ich auch hiervon ein paar in meine Liste miteinfließen lassen. Meine Liste für 2023 enthält folgende Titel: 1. Die erste Braut 2. Very Bad Truth 3. Very Bad Bastards 4. King of Scars 5. Deeply 6. Scythe 3 7. Sturmtochter 3 8. Disney Villains - das verzauberte Haar 9. Freed 10. Lonely Heart 11. Kingdom of the Whicked 2 12. Warrior Cats - Ein sternenloser Ort: Fluss 13.  Warrior Cats - Leopardensterns Ehre 14. Children of Virtue and Vengeance 15. Court 16. Charm 17. Rache und Rosenblüten 18. Gefühl und Gefahr 19. Wen der Rabe ruft 20. Spellcaster 2 21. Die Überlebenden 22. The Second Princess - Vulkanherz 23. Dark Sigils Wenn ich d

Very Bad Kings (Rezension)

 Inhalt Für Mable geht ihr größter Traum wahr, als sie das Stipendium für die renommierte Kingston University bekommt. Alles scheint sich endlich in ihrem Leben zu verbessern, bis die fünf Kings in ihr Leben treten. Sie sind reich, verdorben und regieren über den Campus. Und die Stipendiatinnen sind die Figuren in ihrem Spiel. Ein Spiel, das vier Stipendiatinnen vernichten wird. Ein Spiel, das nur der Unterhaltung der Elite dient. Kann Mable gewinnen oder wird sie zwischen den Kings untergehen? Und wie hoch ist der Preis? Kritik Der Prolog gibt einem schon eine ungefähre Ahnung, wohin die Reise gehen wird, was zwar ein wenig die Handlung vorweg greift, es aber nicht weniger spannend macht. Zum einen vergisst man bei all den Ereignissen schon sehr bald, was genau geschehen wird und zum anderen ist man nur umso interessierter an den Hintergründen und was alles zwischen ihnen passieren wird, um dorthin zu gelangen. Mable ist anfangs eher schüchtern und zurückhaltend, womit man sich als Le