Direkt zum Hauptbereich

Ich beantworte 25 Buchfragen einer Bloggerin (Tag)

1. Welches Buch liest du gerade?
"Traumfänger" von Petra Röder aus dem Drachenmond Verlag, S.180

2. Schreibe daraus den 5. Satz von S. 55 auf!
"Je nach Dosierung würde ich sehr lange in einen komaähnlichen Zustand fallen."

3. Welches Buch liest du als nächstes?
Wahrscheinlich "The Perfect". Hab es jemandem versprochen XD

4. Nenne deinen Lieblingsautor/-autorin.
Bei mir ist es natürlich Stephenie Meyer. Aber ich mag auch Jennifer L. Armentrout, Kerstin Gier,
Maggie Stiefvater, Josephine Angelini, Kiera Cass, Victoria Aveyard, Corrine Jackson, Amy Ewing, Amy Plum etc. und ganz neu dazugekommen:
Julianna Grohe und Julia Adrian *-*
Bis auf Stephenie Meyer auf Platz 1 gibt es keine Reihenfolge und ganz gewiss habe ich ganz viele vergessen, die nur eine Reihe rausgebracht haben oder deren Bücher ich vor einiger Zeit gelesen habe.
Eine kurze Entschuldigung an alle, die ich hier vergessen habe. Hab euch trotzdem lieb XD

5. Hat dein Lieblingsautor/-autorin auch dein Lieblingsbuch geschrieben?
Ja. Die ersten Plätze sind alle von Stephenie Meyer belegt XD Ich habe da schon fast zwei Listen. Eine, die nur "Twilight" und "Seelen" beinhaltet und dann eine objektivere, weil nichts an "Twilight" herankommt. Hat eben meine Leidenschaft verstärkt und mich in Fandoms und all das hereingebracht.

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Schwere Entscheidung für nur eines zu stimmen, aber ich glaube, dann nehme ich "Biss zum Ende der Nacht" oder "Biss zum Morgengrauen". Letzteres hat mich zu der Saga gebracht, aber ersteres ist mein Liebling der ganzen Saga *-*

7. Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das allerschönste?
Das kann ich beim besten Wille nicht entscheiden. Das letzte Buch, dass ich aber unter anderem wegen des Covers gelesen habe, war "die vierte Braut" von Juliana Grohe. Zählt das als Antwort? Ich hoffe mal schon.

8. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) aktuell?
Der Stapel, der derzeit bei mir Zuhause darauf wartet, gelesen zu werden, umfasst circa zehn Bücher. Ich kaufe nur selten auf Vorrat. Ist möglich, dass ich einen weiteren Stapel übersehen habe, aber ich glaube nicht.

9. Was wäre dein Traum-SuB-Stand?
Ich glaube nicht, dass ich mich wirklich beschweren kann. Fünf wäre natürlich noch schöner, da derzeit einige gute Bücher erscheinen...

10. An welchen Challenges nimmst du teil?
Derzeit noch an keiner, aber vllt bald an der Drachenmond Challenge. Falls die Anmeldung klappt ;)

11. Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?
Auf jeden Fall "Gläsernes Schwert" von Victoria Aveyard, "Everflame - Verräterliebe" von Josephine Angelini, "Die dreizehnte Fee Band 3" von Julia Adrian, "Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint" von Joelle Charbonneau und "Selection - Die Krone". Puh, das sollten sie alle sein.

12. Welche Neuerscheinung hast du bereits vorbestellt?
Keine. Ich laufe am Tag der Erscheinung in den Buchladen meines Vertrauens ;)

13. Welches Buch hat dir in deinem Leben bisher am wenigsten gefallen?
Das wären dann die, die ich nie beendet habe. Also u.a. "Panem" von Suzanne Collins

14. Ist Lesen dein Hobby Nr. 1?
An Zeit gemessen auf jeden Fall ;)


15. Lesen deine Freunde/die Familie auch so gerne wie du?
Einige ja, aber die meisten weniger bis gar nicht. Ist schwer große Leseratten zu finden XD

16. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Wenn ja, poste bitte den Link dazu
So einen richtigen Favoriten habe ich jetzt nicht. Vielleicht ändert das sich ja noch.

17. Bücher behalten, oder verkaufen nach dem du sie gelesen hast?
Behalten, vor allem wenn ich ein Buch mag, muss ich es besitzen. Außerdem liebe ich es, meine Lieblingsstellen nochmal zu lesen und dafür muss das Buch jederzeit in Griffnähe sein.

18. Kaufst du gebrauchte Bücher oder lieber nur neue?
Lieber neue, weil ich dann weiß, dass keiner Mist mit den Bücher angestellt hat. Deswegen mag ich auch Büchereien nur bedingt. So schlecht wie da manche mit den Büchern umgehen!

19. Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen?
Noch nicht so viele, aber ich schreibe noch andernorts und da sind es deutlich mehr.

20. Fällt es dir leichter, ein gutes oder ein schlechtes Buch zu rezensieren?
Ein schlechtes finde ich leichter, weil ich bei einem guten Buch immer das Gefühl habe, dass die Kritik dem Buch nicht gerecht wird. Selbstzweifel willkommen *stöhn*

21. Magst du Hörbücher?
Meist mache ich dabei etwas anderes, bin mit den Gedanken einen Moment woanders und schon habe ich etwas wichtiges verpasst. Habe ich das Buch vorher gelesen, finde ich ein Hörbuch zum Einschlafen oder so okay.

22. Hast du einen Lieblingssprecher/-sprecherin?
Ich mag Rufus Beck als Sprecher sehr gerne. Was ich auch mag, ist, wenn die Synchronstimmen aus Verfilmungen die Bücher lesen. So z.B. bei manchen Twilight Hörbüchern. Verwirrend ist es aber, wenn die Synchronsprecher mehrere verschiedene Bücher lesen. XD

23. Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Regal?
Ganz klar Erin Hunter XD Mehr als dreißig bisher. Da kommt kein anderer Autor mit.

24. Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten?
Beltz&Gelberg wird gut vertreten sein, Carlsen aber auch. Ich muss zugeben, ich achte da nicht so drauf. Wenn das Buch gut ist, ist mir der Verlag völlig egal.

25. Benutzt du Leseaccessoires? (Lesezeichen, Leselotte, etc.)
Da ich immer und überall lese, habe ich so praktische Schutzhüllen für Bücher. Wenn ich diese nicht benutze, brauche ich ein Lesezeichen. Oder ein kleines Täschchen für das Buch, um es gut transportieren zu können.

Ich hatte viel Spaß, all die Fragen zu beantworten und ich hoffe, ihr habt auch Spaß, sie zu lesen. Wer immer möchte, kann diesen Tag übernehmen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

24 für 2024

 Hallo ihr Lieben, erstmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr. Lasst uns zuerst einen Blick auf meine Liste von 2023 werfen: Von den 23 ausgewählten Büchern habe ich ganze 14 Stück gelesen, was für mich ein riesengroßer Erfolg ist, da so viele gute Bücher dazwischen gekommen sind. Zudem habe ich in 2023 Hörbücher für mich wiederentdeckt und werde daher in der Liste für 2024 diese auch stärker berücksichtigen, wobei ich hier weniger plane. Kommen wir nun zu meiner Liste für 2024: 1. Die erste Braut 2. Cherish 3. Warrior Cats - Schatten 4. Warrior Cats: Special Adventure - Kurzsterns Bekenntnis 5. Disney Villains - Cruella, die Teufelin 6. Disney Villains - das Herz so kalt 7. Fragile Heart 8. Kingdom of the Wicked - die Göttin der Rache 9. Sturmtochter - für immer vereint 10. Very Bad Bastards 11. Deeply 12. Sister of the Moon 13. Freed 14. Wer die Lilie träumt 15. Spellcaster 2 16. Die Überlebenden 17. Rule of Wolves 18. Unravel Me 19. Land of Stories - eine düstere Warnung 20. Fee

23 für 2023

 Hallo Ihr Lieben, im vergangenen Jahr habe ich von meiner Liste eine Menge geschafft. Insgesamt konnte ich 12 Bücher von 22 lesen, was ich als Erfolg verbuche, da es auch eine Steigerung zu meinem Ergebnis in 2021 ist. Für 2023 möchte ich mich noch vielfältiger aufstellen, da ich gerade in der zweiten Jahreshälfte auch viele Hörbücher gehört habe. Daher werde ich auch hiervon ein paar in meine Liste miteinfließen lassen. Meine Liste für 2023 enthält folgende Titel: 1. Die erste Braut 2. Very Bad Truth 3. Very Bad Bastards 4. King of Scars 5. Deeply 6. Scythe 3 7. Sturmtochter 3 8. Disney Villains - das verzauberte Haar 9. Freed 10. Lonely Heart 11. Kingdom of the Whicked 2 12. Warrior Cats - Ein sternenloser Ort: Fluss 13.  Warrior Cats - Leopardensterns Ehre 14. Children of Virtue and Vengeance 15. Court 16. Charm 17. Rache und Rosenblüten 18. Gefühl und Gefahr 19. Wen der Rabe ruft 20. Spellcaster 2 21. Die Überlebenden 22. The Second Princess - Vulkanherz 23. Dark Sigils Wenn ich d

Very Bad Kings (Rezension)

 Inhalt Für Mable geht ihr größter Traum wahr, als sie das Stipendium für die renommierte Kingston University bekommt. Alles scheint sich endlich in ihrem Leben zu verbessern, bis die fünf Kings in ihr Leben treten. Sie sind reich, verdorben und regieren über den Campus. Und die Stipendiatinnen sind die Figuren in ihrem Spiel. Ein Spiel, das vier Stipendiatinnen vernichten wird. Ein Spiel, das nur der Unterhaltung der Elite dient. Kann Mable gewinnen oder wird sie zwischen den Kings untergehen? Und wie hoch ist der Preis? Kritik Der Prolog gibt einem schon eine ungefähre Ahnung, wohin die Reise gehen wird, was zwar ein wenig die Handlung vorweg greift, es aber nicht weniger spannend macht. Zum einen vergisst man bei all den Ereignissen schon sehr bald, was genau geschehen wird und zum anderen ist man nur umso interessierter an den Hintergründen und was alles zwischen ihnen passieren wird, um dorthin zu gelangen. Mable ist anfangs eher schüchtern und zurückhaltend, womit man sich als Le